• 27.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiPc

Junior Member

Re: Cuplex mod

Donnerstag, 22. November 2001, 12:41

Jo, wie geil, Meine WaKü ist acuh endlcih heute gekommen*freu,freu,freu*, wird Samstag eingebaut wenn der Taua von lackieren trocknet

Re: Cuplex mod

Donnerstag, 22. November 2001, 14:08

Ich bau alles ein und dann lackiere ich auch noch ma in SCHWARZ! :) Und mitte DEZ is mein Casemodding vollendet! :)
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Cuplex mod

Donnerstag, 22. November 2001, 14:27

WoW

Echt mal Hammer !

Muß ich auch haben !!!

Greez WB

Re: Cuplex mod

Donnerstag, 22. November 2001, 16:23

Sieht bestimmt ganz geil aus wenn man eine LED nimmt die ihre Farbe immer wechselt! Dann haste nen weihnachtstower :)
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Cuplex mod

Freitag, 23. November 2001, 18:43

Cooler Idee, man spart sich dass Geld für den Wihnachtsbaum.
Aber wechseln LED nicht nur die farbe, wenn sich die Spannung ändert?

Re: Cuplex mod

Freitag, 23. November 2001, 18:52

ka.. dann bastelt man ne kleine schaltung dafür :)
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

LED-Farbe

Freitag, 23. November 2001, 19:14

Also ich kenn mich ja mit den ganz neuen "West"-LEDs nich 100%ig aus, aber die normalen wechseln die Farbe nicht, sondern werden nur etwas heller/dunkler je nach Spannung. Die Spezial-Typen wechseln die Farebe je nach Polarität +/- bei 2-Farb-LEDs, aber das ist sicher nicht so einfach zu machen. Und dann noch die Mehrfareb-LEDs, die extra-Anschluß-Pins für die Grundfarben und MAsse haben, das ist sicher am einfachsten.

Mir würde am besten gefallen, wenn ich ander Farbe die etwaige Betriebstemperatur ablesen könnte ( grün,gelb,rot ). Das wäre informativ UND geil !

Re: Cuplex mod

Freitag, 23. November 2001, 19:49

Klar wechseln LEDs die Farbe: Beispiel Grüne LED, erst grün dann immer gelber und dann dunkelgrau. Zur Farbe dunkelgrau gibt es auch noch kleine graue Wölkchen und ein bisschen Gestank. Nur leuchten tut sie dann nicht mehr :)

Bitte verwechselt LEDs nicht mit ner Glühlampe!

MIC

Re: Cuplex mod

Sonntag, 25. November 2001, 02:10

das sieht einfach nur genial aus ;D

muß ich auch haben :D :D :D ;D ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Cuplex mod

Sonntag, 25. November 2001, 02:17

das wär mal ne saubere alternative zu dem glowmotion krams der mich eigentlich nicht wirklich überzeugen kann ;D

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Cuplex mod

Sonntag, 25. November 2001, 13:11

sieht nicht übel aus :D aber wenn man da zuweit bort kann man doch schnell zu undichtung kommen oder? :)

8000punkte hehe habe ich schon längst :P
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

grundeis

Junior Member

Re: Cuplex mod

Montag, 26. November 2001, 22:38

Wegen der Frage zu den 2 Farb LEDs:
Es gibt 2 verschiedene Typen. Grundsätzlich gilt, dass jede mehrfarbige LED in einem LED Gehäuse mehrere LEDs integriert hat.
1. gegeneinander paralell verschaltet: Die LED hat 2 Anschlüsse und benötigt einen "Vorwiderstand". Je nach Polarität leuchtet die eine Farbe oder die andere.
Ich versuch mal ne Textskizze:
_|-->|--|_
..&#124;--&#124;<--&#124;

(Punkte als Abstandhalter!)

2. nebeneinander paralell verschaltet:
Die LEDs haben eine gemeinsame Kathode (minus Pol) und getrennte Anoden (+ Pole). Vor jeder Anode sollte ein Widerstand sein. Farbmischung ist im Gegensatz zu 1. möglich!
---->&#124;----&#124;______
---->&#124;----&#124;
Zu bemerken ist auch, dass es in der Zwischenzeit 3 farbige Dioden gibt (Rot Grün Blau) und diese Dioden (fast) das gesamte Farbspektrum abdecken!
Cu -= grundeis =-

Re: Cuplex mod

Mittwoch, 28. November 2001, 08:31

So dreifarbige LEDs wären nicht schlecht aber was kosten die ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Cuplex mod

Mittwoch, 28. November 2001, 09:25

Bei Conrad 5mm diffus und klar jeweils 9,95DM/5,09€.
Bestellnummer 18 53 53-22 / 18 53 88-22
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex mod

Mittwoch, 28. November 2001, 13:12

THX und wie mach ich das dann mit den Farben?
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Cuplex mod

Mittwoch, 28. November 2001, 13:54

ganz klar das muss ich auch haben wenn ich dat teil hab 8) 8)
Dich krieg ich auch noch !