• 16.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 601

Dienstag, 27. November 2001, 18:03

Hallo zusammen.
Ich hab heute die airplex-Halterung "intern" bekommen und muss mit bedauern feststellen, das die ja gar nicht in mein Midi CS 601 passt.
Oder wie soll man die dort befestigen?

Ich wollte die Radi oben über die Laufwerke befestigen aber die halterung passt von der breite gar nicht rein.
need help

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Dienstag, 27. November 2001, 19:37

Ok, das war auch der grund warum ich gleich am Tag als die Bilder released wurden nochmal nachgehakt hatte wie das mit den Massen aussieht. Wenn du nur den einen Winkel verwendest, dann passt das ganze rein. Zwar mit ein bisschen "tricksen", aber es geht! Also montier den zweiten Winkel ab und dann passt das ganz knapp vor das Netzteil...

Good luck on your mission!

mystic

Junior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Dienstag, 27. November 2001, 19:58

hm, dasselbe Problem werde ich dann wohl auch haben wenn die Sachen endlich kommen^^
wieviel Platz braucht denn die halterung in dem CS601 einen oder zwei 5 1/4?

Re: airplex-Halterung

Dienstag, 27. November 2001, 21:34

Noch mal ne Frage:

Warum haben die winkelteile eine unterschieliche größe?

Dann wird doch zwangsläufig alles schief.

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 00:06

@negrophagus

meinst Du nun es passt in der Länge oder in der Breite nicht?

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 00:08

Hi Negrophagus,

durch die Unterschiedlichen Größen der Platten wird nichts schief, im Gegenteil! Die Platte auf der Seite der Anschlüsse muss größer sein da hier ja der Radi verschraubt wird. Um die untere Bohrung aufnehmen zu können muss die Platte einfach etwas größer sein als die, in die der AirPlex lediglich gesteckt wird.
Thryller theGoom Case-Mod Section

MojoMC

Senior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 15:13

Wie, was ist das jetzt für ein Scherz?

Passt die Airplex-intern Halterung mit 2 Winkeln (->stabil) etwa nicht in die CS-Gehäuse? Nur 1 Winkel ist nicht wirklich doll.

Bitte eine Stellungnahme von AC.
Oder mal Maße der einzelnen Produkte zum Nachprüfen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 16:27

Also die Maße der Winkel stehen auch im Shop dabei :
165 x 95 bzw. 165 x 75 mm.
Und auch mit einem Winkel kann man den airplex super befestigen, weshalb wir ja auch beide Varianten anbieten !

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 17:57

Also Stephan das war wohl nicht die Antwort auf die Frage.

Wenn das wirklich nicht passt dann tauscht ihr mir doch sicher die Halterung um.

SETHOS

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 21:17

HALLO !
Ich habe das silberne CS 601 und habe auch die AP intern Halterung ! Und bei mir ging allles super !
Es kommt hald trauf an wie groß dein NT ist ! Wenn es länger als 14,5 cm ist passt die interne Halterung nicht !

Aber sonst ssssuuuuppppppeeeeerrrrr !!!

Greez WB

MojoMC

Senior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 23:02

Also Stephan, die Maße der Winkel habe ich schon gesehen, aber laut den Maßen müsste ja beide Winkel bei negrophagus ins Gehäuse passen.

Und ich wollte auf meine Frage wissen, ob der Airplex mit zwei (2) Winkeln ins Gehäuse passt. Denn selbst ihr schreibt doch, bei häufigem Transport lieber zwei (2) Winkel.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

MojoMC

Senior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Mittwoch, 28. November 2001, 23:13

@ negrophagus:
Könnte es sein, dass der Radi bei dir nur von der Länge her nicht zwischen Netzteil und Gehäusevorderseite passt?

Dann wäre die Sache für mich erledigt, denn ich habe den CS-601 als BigTower, da würde der Radi eh über dem Netzteil hängen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

mystic

Junior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Donnerstag, 29. November 2001, 17:11

@WaterBoy

hast du die Halterung mit 2 winkel oder die mit nur einem eingebaut?

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Freitag, 30. November 2001, 10:14

Hallo Stephan wie wäre es mal mit einer vernünftigen Antwort hier auf die Frage. Oder dauert Antworten jetzt auch 14Tage

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Freitag, 30. November 2001, 15:03

;) Hi, wenn ich allen "CS Chassis" nen Tipp geben kann, dann holt Euch die Halterung mit nur einem Winkel.
Spart Ihr paar Mark, denn der zweite Winkel passt definitiv nicht rein. Aber nur an einem Winkel das Teil zu hängen, könnt Ihr auch knicken, denn das hält nicht lange, wenn überhaupt. Ich habe das Teil gestern in meinen 3001 Tower reingebaut sieht obergeil und edel aus. 8) 8) 8)
TB 1200@1501 MHz (65°C) Luftkühlung (noch)

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Freitag, 30. November 2001, 18:25

@Aquarius,

danke für den Tipp.
Das wäre ja der Hammer wenn die Halterung nicht in ein so weit verbreitetes Gehäuse passt. An irgend einem Gehäuse werden die das ja getestet haben. Hoffentlich nicht an so einem Vobisrecher oder so was wildes.

Ich warte noch auf die Stellungnahme von jemand hier vom Team.

MojoMC

Senior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Samstag, 1. Dezember 2001, 14:51

1. Bei den Midi-Towern der CS-Serie stellt sich das Problem, ob

a) der Airplex kurz genug ist, um vor das Netzteil zu passen (so wie ein überlanges cd-rom) und daraus resultierend

b) ob die Halterung mit den Winkeln zwischen/in die Laufwerksschächte passt.

2. Bei den Big-Towern der Cs-Serie ist die Länge des Airplex kein Problem, denn er ist ja ÜBER dem Netzteil.
Aber wenn die Winkel der Halterung nicht zwischen/in die Laufwerksschächte passt, müsste man den airplex ganz nach hinten montieren.
Der passt zwar komplett hinter die Schächte, aber nicht jeder will das so haben!

Deshalb mal bitte Stellungnahme vom Team.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Sonntag, 2. Dezember 2001, 19:17

hi,
also ich habe ein cs-601 mit enermax-netzteil, nun mußte ich feststellen, als ich den airplex mal testweise eingelegt habe, dass es nicht passt.
es sind nur wenige mm, aber ich bekomme halt nicht die blenden drauf. :(

shit habe mir gestern die halterung bestellt und heute erst gelesen.werde mal eine mail senden und um klärung bzw. stornierung bitten. :(

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

MojoMC

Senior Member

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Montag, 3. Dezember 2001, 00:45

@ Locke:: Wo fehlen die wenigen mm?

Passt die Halterung nicht vor das Netzteil oder nicht zwischen/in die Laufwerksschächte oder beides nicht?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: airplex-Halterung "intern" passt nicht in CS 6

Montag, 3. Dezember 2001, 10:13

@Locke

kannste uns nicht mal ein bild zeigen