• 25.04.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goa

Junior Member

Eheim und Abstand zu Datenträgern

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:43

In der Anleitung zum Verbauen des AC-Sets steht, daß man die Pumpe mindestens 0,5m von Datenträgern (z.B. Festplatten) entfernt halten soll.

O_o

Wie soll das denn gehen (es sei denn, man lagert die Pumpe aus) ??? Wie man in dem Airplexsystem sehen kann, liegt die Pumpe da ja auch direkt unter dem Festplattenkäfig. Ich nehme Stark an, daß das nur zum Ausschluss von Haftung drinsteht, allerdings kein Problem ist, oder ?

Goa

Nuld

Senior Member

Re: Eheim und Abstand zu Datenträgern

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:45

Darüber wurde schon oft Diskutiert (Suchfunktion) und herausgekommen ist immer, dass eigenltich noch keiner Fehler an seinen Festplatten auf die Pumpe zurückführen konnte.

Nuld

Re: Eheim und Abstand zu Datenträgern

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 01:55

Ich hab dir den Link zu dem Thema mal gesucht:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15982

Viel Spaß beim durchlesen!
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Goa

Junior Member

Re: Eheim und Abstand zu Datenträgern

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 03:53

:) Danke ! Danke ...

Re: Eheim und Abstand zu Datenträgern

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 08:24

Hi, die lage der pumpe ist egal bei mir ist die auch unter dem HDD-Käfig und das macht meiner Platte überhauptnichts aus.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!