• 19.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie hoch darf die Wassertemparatur werden??

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:01

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage:

Meine Ausstattung:

Athlon 1,2 Ghz
Läuft 24h unter Vollast 100%CPU im Dauerbetrieb.

16l Kanister (AB) und Direktanschluss auf WaKü ohne Radiator usw.

Wassertemparatur ist nach 2 Tagen bei 39 Grad. Ist das auf Dauer schädlich??? Mainboard Statusanzeige vom CPU ist auf 53 Grad und bleibt bisher konstant.

Sind 39 Grad Wassertemparatur mit 16l Flüssigkeit (1,5l Kühlerfrost, rest Destl. Wasser) normal????

Gruß

Schnadda :)

Re: Wie hoch darf die Wassertemparatur werden??

Dienstag, 11. Dezember 2001, 15:06

Hi,

ich denk doch mal dass das normal ist! Ohne Radi heizt sich das Wasser immer auf, und wenn du der Wakü keine Pause gönnst dann kanns halt nicht abkühlen! ;)
Im übrigen hab ich selbst mit Radi bei voller Pelzie-Power bis zu 50°C Wassertemp! Bisher hat sich das nicht negativ ausgewirkt, ausser dass die Zierfische im Wassertank jetzt aussehen wie Fischstäbchen! :o

Re: Wie hoch darf die Wassertemparatur werden??

Dienstag, 11. Dezember 2001, 16:34

danke für die rasche Beantwortung!

Gibt es andere Meinungen??? Schonmal danke im Voraus für weitere infos.

Gruß

Schnadda :D