• 27.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

L@ndo

Junior Member

Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 13:14

Wollte mal fragen, ob die Radiatoren vom Auto besser oder schlechter sind, als die die man hier kaufen kann.

Cu L@ndo
Athlon 1330@1525 MHz , 512DDR-RAM, Epox 8kha+, GF3 Ti500, 80 GiG Harddrive, Brenner, DVD,

hus

Senior Member

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 13:21

Was man hier kauft, ist sowieso ein Auto-Radi (mehr oder weniger).

Ansonsten: Auto -> groß, also effizient, eher überdimensioniert, aus Alu
PC-Radi -> Ins Gehäuse einbaubar, hinreichende Leistung, auch aus Cu zu erhalten (wegen Korrosion bei Mischbestückung).

Insgesamt kommt es darauf an, was Du willst. Aber der AP ist ein gutes Mittelding.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 13:41

der airplex ist ein auto radi :D lediglich die Anschlüssen sind schon passend gemacht

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 14:51

Sicher dass das ein Auto-Radi ist??? Also in meinem Polo hab ich so ein teilnoch ned gesehen! ;)

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 15:40

ist ja auch kein VW radi 8)
könnt ihr nicht mal nen gescheiten radi anbieten? ich denke da an den radi vom Mercedes SL... ;)

also solche radiatoren in würfelform ( Senfu und co. ) sind speziell für PCs gebaut, haben nicht die kühlleistung eines Airplex ( oder anderen autoradiators ), passen bei bigtower in der regel übers netzteil und ansonsten sind sie halt allgemein klein, oft mit kupferrohren bestückt...
auto radiatoren sind sicherlich aus kostengründen und wohl auch aus verarbeitungsgründen aus aluminium gefertigt...durch ihre größeren dimensionen und kühltechnisch günstigeren konstruktionen kühlen sie in der regel besser...

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 16:42

mercedes wird dir gern einen verkaufen, kostet nur n paar hundert € ;)

Re: Sind Auto-Radi´s besser als PC-Radi´s ?!?

Freitag, 18. Januar 2002, 16:53

ich hab auch 2 VW radis ;D ;) haben aber neu zusammen 15€ gekostet und sind ganz gut :D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!