• 25.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glowmotion und frostschutz?

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:23

wie ist das nun eigentlich mit dem glowmotion? da ist ja laut produktbeschreibung zu wenig korrosionsschutz drin. also was mach ich jetzt? fülle ich noch einen teil frostschutz mit rein, oder vertragen sich die beiden flüssigkeiten nicht miteinander?
Gruß, Micha.

Re: glowmotion und frostschutz?

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:56

Wie es in der Beschreibung steht...GlowMotion ist nur fuer die Show, Korrosionsschutz muss bei Dir ein anderes Mittel uebernehmen. Stoeren tun sich die Mittel nicht (solange Du den empfohlenen Alu-Protect mit VW Zulassung benutzt (oder vergleichbares)) und nicht mit anderen Chemikalien experimentierst.

smash your head on keyboard to continue

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 11:30

gut, das wollte ich wissen. wird die leuchtkraft vom glowmotion eigentlich durch die zugabe von korrosionsschutz beeinträchtigt?
Gruß, Micha.

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 13:38

Also kann man das Glowmod mit dem G12 in verbindung mit dest. Wasser verwenden??
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 13:55

@Hellfighter

Genauso ist es gedacht...alles 3 zusammen
(und der Leuchteffekt von GlowMo wird vom Korrosionsschutz nicht/minimal beeintraechtigt)
smash your head on keyboard to continue

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 14:03

ich frag halt weil ich mal gelesen hab das sich das G12 nicht mit anderen zeugs verträgt das es organisch ist.

hast du das mal getestet? (Mit G12)
THX Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 14:14

@Hellfighter

In meiner Wakü ist aktuell das Glysantin G33 (laut Hersteller dasselbe wie G12) zusammen mit nem Leuchtstoff, allerdings nicht GlowMo (habe das Zeugs damals fuer meine Selbstbau-WaKü angeschafft, da gab es AC noch nicht). Funktionieren tut es seit fast 3 Jahren im Dauerbetrieb (mit einem Wasserwechsel pro Jahr). Allerdings ist mein Tower mittlerweile im Normalbetrieb zugeschraubt, sodass der Leuchteffekt "ungenutzt" bleibt.
smash your head on keyboard to continue

Re: glowmotion und frostschutz?

Montag, 28. Januar 2002, 14:22

THX Muss mir gleich mal das glowmode-zeugs besorgen. ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 11:33

ich hab da malne Frage! in sone Wakü passen doch ca. 5-6 Liter Wasser, wieviel Korrosionsschutzmittel muss da rein damit nix rostet aber auch nicht die Leistung beeinträchtigt wird. Und wo bekomm ich Korrosionsschutzmittel her? geht da auch einfaches Frostschutzmittel von nem Pkw?
MfG Tiak

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 12:45

@Tiak
Es wird fast ausschließlich PKW-Frostschutz als korrosionsschutz verwendet, und zwar welcher für alu-motoren nach VW-Norm G12, dosieren nach anleitung
In einem geschlossenen Wakü-system sind nur ungefähr 0,5 liter wasser, +- 200 ml :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 12:48

@Tiak

in der Wakü sind (geschlossenes System, kein AB) ca. 400-500 ml Inhalt. Als Korrosiosschutz brauchst Du etwas mit ALU-Schutz, z.b. das mit VW Zulassung Typ G12, mischungsverhaeltniss nach Anleitung auf der Verpackung (oder nach der Anleitung von AC... ;) )
Zu kaufen gibt es das ueberall da, wo es auch Auto-Zubehör gibt...(Tankstelle, ATU etc.). Von anderen Beimischungen ins Kühlwasser rät AC dringend ab !!!

smash your head on keyboard to continue

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:52

THX nun hätt ich die Menge geklärt ... aber wegen dem Korrosionsmittel, da kann ich auch zu Aldi gehen und mir son bischen Zeug heulen oder mal im Schrank gucken ob da nochwas da ist. Und sowas geht ernsthaft :-/ mit einfachen Scheibenfrostschutzmittel fürn Pkw
MfG Tiak

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:45

nicht für die scheibe, für den kühlkreislauf!!! das ist ein großer unterschied. ;)
Gruß, Micha.

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 20:05

also ich hab beides drin geht super und macht keine mucken ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: glowmotion und frostschutz?

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:17

blöde Frage was bedeutet eigentlich Typ G12 oder 11

Re: glowmotion und frostschutz?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:24

@BASBOR ok, ich hau da einfach mal nen bissl Aldischmuddelzeug rein und wenn was kaputt geht dann haftest du ;)

Hab trozdem nochmal ne Frage, was soll den mit dem Korrosionschutz vor Rost geschütz werden ? Der Prozesor ... eigentlich kommt ja nur das Wasser an den Schlauch und an den cuplex bzw. twinplex ... oder soll das nur dafür sein wenn man der Schlacuh kaputt geht ?
MfG Tiak

Re: glowmotion und frostschutz?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:38

@Tiak

die WaKü soll vor Rost geschützt werden !
Also genauer: der CuPlex und der AirPlex benötigen Rostschutz. Alu und Kupfer reagieren halt nicht allzu gut auf bestaendigen Wasserkontakt.

*edit* und biologischen Befall (Algenbildung) verhindert der Korrosionsschutz gleich mit.
smash your head on keyboard to continue

Re: glowmotion und frostschutz?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:26

Da hab ich das ganz falsch angegangen! ich dachte der cuplex is schon von Anfang an geschütz
MfG Tiak