• 25.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1048 wird einfach nicht Still !?

Montag, 18. Februar 2002, 23:41

yo hi
Ich hab das Cuplex Set von AQ, das funktionierte die erste woche auch ganz gut nur dann fing die Pumpe auf einmal wahnsinnig an zu knattern.
Ich dachte das liegt an der luft im system/pumpe und hab mich heute geschlagene zwei stunden mit dem kram befasst.
Ich hab die Eheim 1048 komplett auseinandergenommen, gesäubert und vorsichtig wieder zusammengebaut.
Danach unter wasser gelegt und angemacht tadda war sie wieder lautlos doch sobald ich den schlauch draufstecke fängt sie wieder an zu rattern (ja das geräusch kommt ganz sicher aus der pumpe)
Ich hab die pumpe ca 30 mal an und aus gemacht und das hat nix gebracht (in der ersten woche ging das noch), seit zwei stunden liegt sie jetz neben mir und wird kein stück leiser.
Kann es sein das das Plug&Cool ventil im ar*** ist ?
den schlauch hab ich jedenfalls ganz sauber abgeschnitten.
Mit diesen worten:
Ich weiss nichtmehr weiter, die pumpe scheint eigentlich in ordnung zu sein aber mir fällt keine andere fehlerquelle auf :(
plz help !!

greetz

EvilSnoop
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.

Re: Eheim 1048 wird einfach nicht Still !?

Montag, 18. Februar 2002, 23:45

das hatte ich auch dass sie ohne schlauch leise ist und mit schlauch laut.. da ist luft drin, einzige loesung: weiter schuetteln, drehen, wenden, streicheln, oder einfach mal 2-3 tage laufen lassen

Re: Eheim 1048 wird einfach nicht Still !?

Dienstag, 19. Februar 2002, 00:07

nachdem ich mir das forum nochmal durchgelesen hatte dachte ich eigentlich mehr an den Eheim Mod
Es kann ja garkeine luft in die pumpe geraten da sie direkt unter wasser ist und vor dem anschluss an den kreislauf ja leise war.
Naja ich hab mir meine utensilien für Eheim Mod#1 und 2 zusammengesucht und hoffe das das funzt.

-update-

yo hab dann zwei lagen isolierband drumgewickelt (der sekundenkleber war leider vertrockneter als das deko-obst in nem altersheim) und die pumpe läuft jetzt vom feinsten.
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.