• 26.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber egal)

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:44

Also ich habe zu diesem Problem schon einmal gepostet aber egal!
Meine Pumpe rattert jetzt schon ca.2 Wochen .Sie war für 5 Minuten einmal so wie ich es mir vorgestellt hatte(und sie war noch an ;D)! Und nun rattert sie weiter trotz eheim mod und an und aus schalten der pumpe bringt auch nix
Ich habe den schwamm in den komischen innovatek ab aber bringt nix!!Ich hab fast alles ausprobiert, jetzt hab ich keine ahnung mehr!
[glow=red,2,300]HILFE[/glow]

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:50

Liess sich das Flügelrad nach dem Eheim-Mod noch auf der Achse bewegen?? Ich glaube naemlich, dass Du eine Lage zu wenig Band um die Achse gemacht hast ... bei manchen reichen 2 Lagen, bei mir waren es z.b. 4 ... wenn ich mich recht erinnere ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:51

Bei vier lagen geht das rad nicht mehr drüber;lies sich nicht mehr bewegen müsste also stimmen!

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:57

also ich hab ganze 4 lagen druff gemacht und das rad ging noch gut drauf. ::)
deshalb tippe ich auch mal darauf, dass nicht genung teflonband drauf ist. ;)
Gruß, Micha.

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 15:03

dann werde ich sie in den nächsten tagen nochmal zerlegen!

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 15:17

[glow=blue,2,300]STILLE[/glow]
Ich hab jetzt einen größeren Schwamm rein getan und nach 10min hör ich nix mehr.Jetzt lohnt sich die wakü!

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Sonntag, 17. Februar 2002, 20:07

also doch ein zu kleiner Schwamm im AB ... freut mich, dass es geklappt hat :)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: eheim pumpe laut (hatten wir schon oft aber eg

Dienstag, 19. Februar 2002, 19:11

Ich wollte mich mit dem Schwamm im Innovatek AB nicht zufrieden geben und probierte einiges aus wie zum Beispiel: unter wasser eingebaut ; ohne schlauch laufen lassen; ohne AB; und den eheim mod verstätrkt!
Schlussendlich kann ich nur vermuten das es am verstärkten eheim mod lag das ich jetzt auch ohne Schwämmchen im ab ein leises system habe!