• 19.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 02:05

Dann kopiert mal SafeDisk 2.51 mit dem Plex ... einen 2410A habe ich auch (naja, eigentlich sind es zwei ;) ), ist ein feines Gerät, aber er kann eben nicht alles, also kommt noch ein Zweitbrenner in meinen Hauptrechner.

Außerdem gibt es genug Programme, die mehrere Brenner parallell unterstützen. Ist eine feine Sache, wenn man mal größere Brennjobs hat (ich brenne für meinen Job eine Menge CDs im Jahr - so ca. 1500 Stück).

Und im übrigen, muss ich mich hier eigentlich allen Ernstes für meine Brenner-Macke vor Leuten rechtfertigen, die riesige Löcher in PC-Gehäuse schneiden, Light-Shows im Tower abfackeln und Schrottplätze nach PC-Zubehör abgrasen?
Jeder hier im Forum hat eine Macke, sonst hätte er einen 0815-Standard Lüfter auf dem Prozessor und würde seine Freizeit nicht mit Case-Modden und der Suche nach der ultimativen Kühlflüssigkeit mit Leuchteffekt verbringen.

Ich kaufe eben gerne Brenner und teste sie. Soll ich sie danach wegwerfen? Verkaufen is auch nicht, bei mir stehen genug Rechner herum, um die Dinger zu verbauen. ;)

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 04:22

Habe gerade meine neue WK eingebaut und der airplex passt wunderbar vorne in das CS3001 nimmt dir zwei 5 1/4 Plätze weg und den Aquatube habe ich dahinter gesetzt passt wunderbar über das Netzteil (meins ist auch hochkant).
Bilder folgen die Tage in der Gallery.

MfG

Steini

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 05:42

Zitat

Und im übrigen, muss ich mich hier eigentlich allen Ernstes für meine Brenner-Macke vor Leuten rechtfertigen, die riesige Löcher in PC-Gehäuse schneiden, Light-Shows im Tower abfackeln und Schrottplätze nach PC-Zubehör abgrasen?


natuerlich musst du das nicht ;) und wer sagt schon dass wir normal sind ;D

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 12:22

Nee brauchst dich net zu rechtfertigen muß ja jeder wissen für was er sein Geld ausgibt ;) Aber Leute die auf´m Schrottplatz nach Zubehör suchen findest hier glaub ich net viele ;D ;D

Also wegen dem platzsparendem Einbau: Ich würd den AP und den AT oben einbauen, du verlierst so oder so nur zwei Schächte egal was davon vorne oder überm NT eingebaut ist ;) Platzsparender gehts nimmer, wenn du den AT unten einbaust verlierst du evtl. noch HDD-Käfige und die Pumpe muß ja auch noch rein!
Übrigens: www.multimediashop.com CS 3001 99 Euro bis 18.3.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 13:11

Danke für den Tipp Dragon+, aber nach der Beschreibung (5x 80mm Lüfter) ist das wohl ein Tower mit senkrechter Netzteilmontage. Wenn ich dann noch einen waagerechten Mainboard-Träger dazukaufe, kostet es mich mehr, als der Tower bei PC-Cooling. Aber anrufen und nachfragen werde ich trotzdem mal.
Wem die Position des NT egal ist, für den ist das Angebot ok, sind 10,- EUR gespart.

Und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass zwei Einschübe futsch sind. AP und AT kommen oben in den Tower. Einzige Alternative wäre gewesen, den AT oben über das NT zu setzen und den Radiator (AP oder was kompakteres) in den unteren Tower zu verfrachten.

Andererseits steht hier noch ein alter AT-Tower sinnlos rum und mir kam der Gedanke, dass man in den auch die komplette WaKü packen könnte und ihn einfach neben den CS3001 stellen könnte. Dann müsste ich das edle Stück nicht so herzlos zerschnippeln. ;)

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 15:08

Wäre halt für´n Transport unpraktisch, würd auch nich so gut aussehen.
Schau mal oben, Steini hat den AT über einem senkrechten NT eingebaut. Müßtest dir gar keine neue Blende kaufen. ;)
Aber ich glaub in dem shop ham sie bestimmt auch welche mit waagerechter Blende, fragen kostet ja nix.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Einbau in CS3001 mit wenig Platzverlust?

Mittwoch, 6. März 2002, 18:38

Ich will unbedingt die wagerechte Montage, weil mein Netzteil (420W TSP) einen dritten Lüfter an der Unterseite hat, der die Abwärme vom Prozessor zuverlässig absaugt. Zwar entsteht da nicht mehr so viel Hitze wie bei einem Luftkühler, aber der WaKü schadet es auch nicht, wenn ein wenig Luftbewegung am Prozessorkühler ist, dann sind die Temperatur-Messergebnisse realistischer.
Senkrecht montiert wäre der Lüfter überflüssig.