• 19.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:01

Hiho Leute - ich muss dringend etwas wichtiges von euch wissen, also folgendes: Ist es notwendig dass ein Radiator irgendwie kontakt zur ''aussenwelt'' hat, oder kann ich ihn getrost einfach auf den gehäuseboden stellen und das gehäuse verschliessen? Die warme luft vom Radi würde ich dann per Gehäuselüfter wegsaugen...
MfG
Signaturen für die Huren.

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:03

Das müsste schon gehen! must hald nur auf deine Temp aufpassen, aber wenn die im Ramen liegt, kein problem!

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:04

Temp von was genau? von Radi oder Gehäuse oder proz?
Signaturen für die Huren.

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:09

Auf die Temperatur vom CPU ;) , dass die halt nicht zu hoch ist....hab meinen vorne im Gehäuse drin....

-->dazu musst du aber dein Gehäuse umbauen, um ihn so reinzubekommen ;D

Achja, ich hab 6 Gehäuselüfter drin...vorne drei für den Radiator...-->aber 6 Stück sind nicht unbedingt notwendig
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Joker

Senior Member

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:26

So hi ...
Nur mal so wegen Temps: hab' bei mir den Radi (nich AP) ganz normal in nem 5.25"-schacht drin, keinen Lüfter drauf und sonst nur die 2 im Netzteil an. Traumtemps erreicht man damit natürlich nicht aber mein TB 900@1092 (1.85 Vcore) bleibt unter vollast immer noch so bei um die 48°C. Wenn du mich fragst, vollkommen ausreichend ... (achso, das gehäuse ist auch noch gedämmt, dadurch sinkt die Wärmeabgabe per Luft natürlich auch nochmal)

Cu <Joker>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:36

Okee, ich danke ;D
Noch ne frage: So eine EHEIM Pumpe, ist die am Netzteil angeschlossen? Muss ich die immer separat ein- und ausschalten oder is die an den Start Button gekoppelt?
Signaturen für die Huren.

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:47

die eheim ist ne ganz normale pumpe, die wird an eine 230V steckdose angeschlossen

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 22:18

Hmm...das heisst ein Kabel wir aus dem Gehäuse herausgehen zur Steckdose...
Muss ich dann die Pumpe immer separat einschalten?
Signaturen für die Huren.

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 22:22

nimm doch ne master-slave steckdose und das problem is gegessen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Radiator wo?

Donnerstag, 14. März 2002, 22:56

mit dem Verteiler drehst du die Pumpe auf und dann haben erst die anderen Geräte Saft...hab es auch so, funzt sehr gut...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB