• 20.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 17:12

Na wer sagt es denn ...

Nach nur ca. 150 Mails, dutzenden von Telefonaten und viel Frust kam heute eine freudige Mail (nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte!).
Das Glysantin Alu Protect G33 kann bei Peugeot-Werkstätten bezogen werden. Es ist mit dem üblichen (rosa) G30 von VW praktisch identisch, aber es ist nicht rosa sondern grün. Das Zeug heißt bei Peugeot intern 'Procur', also fragt erst gar nicht nach Glysantin.

Interessanterweise kam diese Info nicht von Peugeot (ich habe mit Peugeot-Deutschland x-mal erfolglos telefoniert) oder BASF (die stellten sich einfach dumm und wimmelten ab), sondern von einem Großhändler, der von BASF beliefert wird. Warum der Infos bekommt, die man mir vorenthält, wird das Geheimnis von BASF bleiben. Sooo Top Secret ist das Zeug ja wohl nicht.

Hier jedenfalls ein Auszug aus der Mail:
Bei dem Produkt "Procur" handelt es sich um BASF-Ware, bisher hatte das Produkt die interne Bezeichnung G32, ist aber mittlerweile auf G33 umgestellt.

Könntet Ihr Jungs von Aqua-Computer das vielleicht nochmal gegenchecken? Dann wäre eine farbliche Alternative zum VW-Frostschutz vorhanden, der auch von Eurer Garantie abgedeckt wäre (ist ja identisch mit dem G30).

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 17:41

Cool. Nur dumm gelaufen, daß ich mir schon ne Flasche G12 zugelegt habe... Naja die 4 Yuros sind jetzt auch egal. Danke für den Tip, werd wohl mal eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen müssen...
[hr]Warten auf WaKü: Tag 17
Warten auf eMail-Antwort: Tag 3
Checka ::)

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 19:16

hm grüne glysantin is echt fät.. nur habsch jetz 2 tuben glowmo bestellt :(
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 19:49

Ich weiß garnicht was iht habt ? Rosa ist doch schön GAY !!! ;D ;D ;D

ViRuZ

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 19:53

ich hab das von bmw, das ist auch blau-grün, da gibts nur eine sorte...

Bort

Full Member

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 19:56

Das Blau-Grüne ist aber nicht das empfohlene - es schützt den Kreislauf genausogut wie das VW-Zeugs. Die Frage ist nur ob AC die Garantie aufrecht erhält für Leute den Rosa dann doch nicht zusagt..... (alternativ wäre da ja auch noch der farblose Alkohol)

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 20:20

Die Farbe des Wassers ist mir eigentlich Lax.

Ich hab eh schwarzen PUR-Schlauch bestellt.

ViRuZ

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Mittwoch, 20. März 2002, 20:23

Darum habe ich das AC-Team extra angesprochen.
Aber da das G33 mit dem normalen G30 bis auf die Farbe wohl praktisch identisch ist, sollte es mit der Garantie kein Problem geben. Wäre nett, wenn es hier mal offiziell eine Stellungnahme dazu gäbe.

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 11:49

Auf Garantie ist doch eh geschissen!

Weicheier die sich darum sorgen sind wahrscheinlich bei rosa besser aufgehoben! ;D

broomalien

Teckel

Senior Member

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 12:57

Ähem .. räusper ;)
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 13:46

wieso redet ihr denn über die garantie??
in der anleitung steht doch "können sie zum beispiel...."
und wenn das zeug auch für alu-motoren is (wie bei meinem g11 was blau-grün ist) dann wird die garantie wohl net entfallen oder????

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 13:49

soweit ich weis ist das G11 aber für Grau-Guss-Motoren und nicht für alu.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 13:57

"GLYSANTIN Protect Plus bietet für alle Motoren, auch Alu-Motoren:-sicheren Schutz gegen Frost und Überhitzung
-plus aktive Pflege für das Kühlsystem mit seinen
wichtigen Bauteilen wie Kühlkanälen im Zylinderkopf
und Motorblock, Kühle, Wasserpumpe und Wärmetauscher........."

ich denk ma das doch ok so??(also wird da nix bei kaputt gehen)

PS: was wäre eigentlich wenn ich mein system nur mit G11 füllen würde??? (weil die farbe is in meinem gemisch grün und ich hätte gerne ein wenig mehr blau drin)

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 14:28

Meines Wissens muss Glysantin mit Wasser gemischt werden, damit es seine Wirkung bringt. Pur sollte man es also nicht einsetzen, Du könntest es höchstens weniger stark verdünnen, z.B. 1:1 mit Wasser.

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 14:35

Zitat von »broomalien«

Auf Garantie ist doch eh geschissen!

Weicheier die sich darum sorgen sind wahrscheinlich bei rosa besser aufgehoben! ;D

broomalien



;-)

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 19:36

Hey! Ich bin zwar nichts schwul und auch kein Weichei aber das rosa erinnert mich irgendwie an Barbie. Und wenn man mal überlegt -> Eigentlich is Barbie ne extrem geile Schnitte :D

ViRuZ

God

Full Member

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 19:51

hab grad bei mir ne flasch mit so rosarotem zeugs gefunden. irgend wie nen frostschutz. jetzt will ich mal schaun ob da was frostschutz drin ischt ;D das wär auch noch geil und verdammt flüssig ;D
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Donnerstag, 21. März 2002, 19:51

Die gibt sich die Gesellschaft und damit auch die Erziehungsberechtigten Jahrelang Zeit um uns klar zu machen:
Rosa = Mächden / Frauen
Blau = Jungen / Männer

Und hier wird das ignoriert und über den haufen geworden.
Verschwendete Zeit....

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Freitag, 22. März 2002, 02:46

trotzdem waere mal ein statement von den Aqua-Computer Leuten sehr gut.
Ihr kennt euch doch sicher am besten damit aus, und wisst dementsprechend vielleicht um moegliche probleme bescheid.