• 18.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperaturunterschied

Dienstag, 19. März 2002, 23:36

Hi, ich wollte mal gern die Jungs unter euch Fragen, die genauso verrückt waren wie ich und 2 Temperatursenosren im Kühlrkreislauf laufen haben wie ich =) ; Wie gorß ist bei euch der Tempunterschied zwischen Vor und Rücklauf. Ich bekomme nur ein Grad abkühlung hin. Sind die 50 bis 55 Grad Wassertemperatur , die man hier im Forum lesen kann ein guter Wert oder eher zu hoch?

Re: Temperaturunterschied

Dienstag, 19. März 2002, 23:41

hi

der unterschied zwischen dem "kaltem zulaufwasser" und "warmen abflusswasser" ist in der regel eher klein, so um die 1-3°C. das hängt vorallem an der hohen fliessgeschwindigkeit und wärmekapazität des wasser zusammen. wie warm nun deine kühlflüssigkeit ist, hängt natürlich im einzelfall von den gekühlten systemen ab.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 01:08

was wäre denn mit einem AMD Athlon ein normaler TEMP Bereich?

Teckel

Senior Member

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 01:08

Wieviel Grad Wassertemp hast Du ? 50 Grad Celsius ? Dann hat Dein Prozzi doch bestimmt 60 GRad oder? Ich hab 24 - 28 Grad Wassertemp... ?!

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 18:27

liegt bei vollast um die 33 Grad bei übertaktung um die 40 .

Teckel

Senior Member

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 18:55

Das sind doch gute Werte würd ich sagen! Die 50 - 55 Grad find ich persönlich zu hoch. Aber handelt es sich dabei nicht um die CPU Temp, die von einem Programm ausgelesen wird ? Ich meine schon. Und da stellt sich dann die Frage, welches Board man hat, oder ob es zu einem Wärmestau an der Tempsonde kommt ... usw. Einige Hersteller Übertreiben andere nicht so.....
Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 21:13

Danke für die Hilfe das wollte ich auch nur wissen, mal schauen wie das System sich auf der Beben 6 Lan Party schlagen wird =)))

Re: Temperaturunterschied

Mittwoch, 20. März 2002, 23:42

Wenn deine Wassertemperatur 50°C ist, kann dein Prozessor doch keine 33°C sein, da muss was nicht so recht stimmen ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Temperaturunterschied

Donnerstag, 21. März 2002, 00:26

Zitat von »DasBuz«

Wenn deine Wassertemperatur 50°C ist, kann dein Prozessor doch keine 33°C sein, da muss was nicht so recht stimmen ;)

Da bei ihm sicher nicht die interne Diode ausgelesen wird sondern die unterm Sockel,kann das ganze schon stimmen!

Teckel

Senior Member

Re: Temperaturunterschied

Donnerstag, 21. März 2002, 00:46

Ich denke da liegt ein kleines Mißverständnis vor...

Zitat

Sind die 50 bis 55 Grad Wassertemperatur , die man hier im Forum lesen kann ein guter Wert oder eher zu hoch?


Ich denke das

a) banditexl nicht von seinen Temps redet siehe Zitat
b) er CPU Temps meint...

Wenn man davon ausgeht, dass das Die immer eine höhere Temp hat als das Wasser (sonst wäre eine Wasserkühlung ja eine Wasserheizung) dann kann mit 50 - 55 Grad nur der Prozessor gemeint sein. Denn sollte das Wasser bei 10 - 20 Grad unter CPU Temp liegen, dann wäre die Frage ob es sich dabei um gute Temps handele schlicht Quatsch...

Oder irre ich mich ?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Temperaturunterschied

Samstag, 23. März 2002, 00:07

Also ich spreche von der Wassertemp von 33 Grad und 40 Grad bei Übertaktung. In meinem Kühlkreislauf habe ich mit 2 T - Stücken 2 Temp. Fühler eingebaut die die Temp. vor und nach dem Radiator messen. Die 50 Grad sind mir nur ins Auge gefallen, als ich ältere Beiträge in diesem Board durchgelesen habe und dieser Wert oft genannt wurde. Aber danke das sich so viele Gedanken um meinen armen Prozi machen =)) er *knudddelt* euch alle.