• 23.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slot Prozessoren

Dienstag, 2. April 2002, 00:23

Hiho!

Hab mal ne Frage, ob man nen Slot Pentium 3 kühlen kann.
Das wäre ja nur eine Sacher der befestigung oder?.
Ich habe mir gedacht den alten Kühler runter zunehmen und den Cuplex dann auf dem/das??? DIE zukleben(Wärmeleitkleber) oder is die nich genug leitend?
Wie siehts dann aus mit der Wiederverwendung, wenn ein neues System kommt?
habt ih sonst vorschläge wie man den kühlen kann?

Dann gehn vielleicht auch 3 Sets+Zubehör raus ;-) (Sammelbestellung)

Danke schon mal

Tim

edit: Abwärme ca 29W

Re: Slot Prozessoren

Dienstag, 2. April 2002, 00:37

ich kühle meinen slotathlon mit einem cuplex, hab ne klamemr gefunden
für die 29°C reicht auch ein twinplex, am besten mit grakadeckel, hätt ich auch genommen, gabs aber damals nicht :'(. probier die blenden aus, beim athlon passt eine etwas verdreht auf die Löcher
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Slot Prozessoren

Dienstag, 2. April 2002, 00:55

Hallo!

Wie viele wissen, bin ich wirklich ein überzeugter Anhänger von Wasserkühlung, in diesem Fall halte ich das aber für etwas übertrieben. Die 29 Watt lassen sich auch noch sehr gut konventionell abführen. Ansonsten kann man aber wirklich Minischraubzwingen nehmen, um einen wie immer gearteten Wakü- Kühlkörper zu befestigen. Vorzugsweise Graka-Kühlkörper, wie bereits erwähnt.

Viele Grüße
Henrik

Re: Slot Prozessoren

Dienstag, 2. April 2002, 01:10

hier mal meine Wakü
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=185718


so wollte ichs einbauen, hab mir aber 2 ecken vom die abgebröselt. jetzt isser auf der aluplatte ::)

hier noch ein thread zum thema AC auf Slot-Athlon
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=0



Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Slot Prozessoren

Dienstag, 2. April 2002, 01:58

Ahm. Wie wers wenn du dir nen Spacer bastelst (oder einen AMD Spacer anpasst).

Diesen von beiden Seiten mit Ultrastarken WLK festkleben und auf die Die wie gewont WLP.
A sinking ship is still a ship!