• 19.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 02:24

Hallo

Dank noch ans AC Team Paket ist endlich angekommen und ist alles komplett und sieht echt gut aus nun jedoch hab ich noch ein paar fragen:

also ich will die 3 kühler cuplex und 2 twins noch säubern und polieren hab gehört das die dremel politur paste nicht schlecht sein soll, da ich erst seit kurzem soeinen dremel habe, die politur paste ist jedoch steinhart ist das normal ? Muss ich die irgendwie auflösen ? Meiner meinung nach ist die hinüber.

was brauch ich für imbus grössen um die schrauben am twinplex und AT & AP zu bewegen ?

ist beim twinplex immer das plexiglas ein wenig gebogen ? es ist da nämlich ein kleiner spalt zwischen den schrauben.

ich glaube das wars erstmal falls noch mehr fragen kommen sollten merkt ihrs dann schon :)

Danke
und
Grüsse

Lorien



Mausi

Junior Member

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 10:03

also wegen der paste kann ich dir auch nich sagen ob die noch gut ist... vielleicht gibts die ja in der harten ausführung ;)
wegen reinigen der twinplex bzw. cuplex habe ich stahlfix genommen und von hand poliert ... mein freund hat den einfach in essigwasser eingelegt und nach 5-10 mins. sahen die wie neu aus... der musste nicht mal rumschrubben dran
hät ich das vorher gewusst ...
imbus isn 4er
jo mehr kann ich dir auch ned sagen

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 10:18

meinst du den 4er imbus am twinplex oder am at oder am AP ?

Mausi

Junior Member

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 10:49

ups...sorry das war die grösse fürn cuplex
ich glaub das isn 2er für twinplex und am AT nen 3er
aber kauf dir doch so ein set im baumarkt ist nicht teuer dann haste so ziemlich alle grössen die du brauchst

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:00

ja das hab ich mir auch gedacht. wollte nur sicher gehen das die dann auch im set enthalten sind :)

jetzt brauch ich nur noch jemand der mir sagen kann ob die dremel paste hart ist oder nicht :)

und ob das gebogene plexiglas an den Twinplexen normal ist.

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:31

Der Spalt an der Blende des twinplex ist normal, ist genau ein viertel Millimeter und er ist nötig, da sonst die Dichtung nicht richtig angedrückt wird.

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:46

aha hab ich mir fast gedacht. :)
Danke Stephan.

jetzt bräucht ich nur noch jemand der mich über die ominöse dremel paste aufklären kann typ 421 hat die glaub. :)

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:53

Das mit der Dremel-Paste ist normal so. Das ist sog. "Jewelers Rouge", bestehend aus einem Schleifmittel und Wachs als Trägermaterial. Zur Anwendung: Den Dremel mit einem Polier-Aufsatz bestücken und diesen bei niedriger Drehzahl mit der Paste in Kontakt bringen. Durch die Reibungshitze wird das Wachs weich und der Polieraufsatz läd sich gewissermaßen mit der Paste auf (er saugt sich nicht voll damit sondern verfärbt sich rot). Und dann kannst Du damit polieren. Nach dem Polieren mußt Du noch die Schleifrückstände (schwarze schlieren) mit einem weichen Tuch entfernen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:55

aha und ich dachte schon ich müsse da ne neue holen :)

kann ich damit auch das plexiglas polieren an der seite ?

taugt die paste überhaupt was um das kupfer glänzend zu bekommen ?

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 11:58

Ich hab's erst mit Stahlblech ausprobiert, aber angeblich (laut Produktbeschreibung) taugt die allgemein für Metalle und Kunststoffe. Du kannst es ja erstmal an einer kleinen Ecke wo man's nicht so sieht ausprobieren.

Tip: Insbesondere bei Kunststoff nimm keine zu hohe Drehzahl und poliere nicht zu lange auf einer Stelle: Reibungshitze = schlecht! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 12:20

die dremelpaste funzt sehr gut, nimm aber die niedrigste drehzahl.
zum ausprobieren nimm man nen altes, verdrecktes 10 oder 1/2 pfennigstück, wenn du noch hast. die werden wie neu :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Mittwoch, 3. April 2002, 12:27

werd ich mal testen heut abend.

[b][Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Donnerstag, 4. April 2002, 01:00

pass aber auf wenn du die plexi-scheibe polieren möchtest. durch hohe geschwindugkeiten wird die polierscheibe sehr warm und die plexi-scheibe schmilzt leicht an!!!


.:bekiro:.

Re: Wasserkühlung da, nun noch ein paar Fragen

Donnerstag, 4. April 2002, 01:40

habe metarex polierwatte benutzt die ist super jedoch fallen einem fast die finger ab wenn man cuplex twinplex g und twinplex c vollständig zerlegt und gefegt hat :) glänzen nun wie ein spiegel :)