• 25.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 4. Mai 2002, 23:15

*Ungeduldig wart*

..nach meiner Rechnung kommt mein AD erst am 19. an :o
Ob ich das so lange aushalte, bleibt fraglich ;)

Hoffentlich werden die 3 Wochen nicht überschritten, welche schon ziemlich hoch sind.
Aber wenn man das Ganze so liest, kann man's dann doch akzeptieren.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 4. Mai 2002, 23:38

was würde passieren, wenn man die Aquadrives nicht an die
Wakü anschliesst UND : kann die EHEIM 1048 folgendes schaffen: CuPlex ->Twinplex-> Airplex-> Aquatube-> Aquadrive 1-> Aquadrive 2 -> Zern Server Radi -> Eheim 1048 ???

is das drin bei 10 mm Schläuchen?
3DCenter.org

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 4. Mai 2002, 23:39

halten die CS Schienen diese 2,3kg überhaupt Aus?
3DCenter.org

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 4. Mai 2002, 23:41

1) Sie würden zu heiß
2) Es sollte immernoch genügend Durchfluss existieren.
3) Anscheinend schon, sonst hätte Dino das nicht gezeigt ;)

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:10

hi

klar halten die das aus! ich werde auch morgen die fotos für die fotostory machen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:13

ihr von AC seid echt super drauf, bin erst 2 Tage hier und erst seit 2,5 Monaten in der Materie und ich fühle mich hier schon total zu Haus!

@Dino
super! Freue mich schon drauf!
3DCenter.org

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Mittwoch, 8. Mai 2002, 09:26

halllo!
mein aquadrive ist auch da (bilder kommen bald) aber ich weiss nicht was ich mit dem extra dämmmaterial machen soll!
Ich habe etwas schaumstoff zwischen plexi-rohr und festplatte geklemmt aber was ist mit der dünnen Pappe?

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Mittwoch, 8. Mai 2002, 12:04

Schau doch mal in die Fotostory (oberstes Topic), Dino hat da alles erklärt.

MuhKuh

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Mittwoch, 8. Mai 2002, 18:30

Mmh, aber er füllt auch den vorderen Hohlraum mit dem weichen Dämmstoff aus. Wie das mit mit der dünnen schwarzen Matte gedacht ist wird jedoch nicht gezeigt. Da kann man seiner Phantasie ja freien Lauf lassen, aber wusst auch nicht so recht, wohin damit :P . Oder dient sie als Ersatz, falls jemand die Beschichtung der Edelstahlplatten erneuert will?

Edit: Sorry, zu spät editiert ;)
Plattenmotor, aha, dann war das "verdoppeln" der Matte doch nich so falsch :P

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Mittwoch, 8. Mai 2002, 18:32

Unter dem Plattenmotor ist der angedachte Platz für die Schwerschichtmatte.

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:36

Wankelmotor, Ottomotor, Dieselmotor.......

?? Plattenmotor ??

AC, habt Ihr schon wieder was neues auf Lager ? ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 01:16

Na Teckel, wenn Du wüsstest..... ;D

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 01:20

Zitat von »Stephan«

Na Teckel, wenn Du wüsstest..... ;D



Heißt das Casewakü, das case will ja auch gekühlt sein ;D
Oder doch besser die ATA Kabel ;D

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:10

Wieso heißt es fast immer das die CPU Temp gestiegen ist nachdem das AD eingebaut wurde ???
Mein system [V] Verkaufe Cuplex Pro S478 -> KM

Re: CPU Temp anstieg

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:17

naja hab zwar noch keine wakü, aber ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, weil wenn des ad funzt hast du einen zusätzlichen wärmelieferanten im system, der jetzt das wasser zusammen mit cpu-,gpukühler aufheizt.
Wenn du jetzt nicht dafür sorgst das dein Wasser zusätzlich gekühlt wird steigt halt deine cpu temp.

MfG MISZOU

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:19

Das ist logisch und wahr.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:21

Wenn ich aber meinen Radi mit zwei 120 kühle, dann dürfte sich die Temp doch nicht ansteigen. Oder ???
Mein system [V] Verkaufe Cuplex Pro S478 -> KM

Re: Temperaturerhöhung

Donnerstag, 9. Mai 2002, 03:12

HMM

Wenn du eine bestimmte Temperatur hattest, mit deinen 2 120er; nun aber einen zusätzlichen Wärmeproduzenten einbaust, aber deine Kühlung nicht zusätzlich verbesserst (z.B. nen dritter 120er) dann dürfte deine temp eigentlich auch hochgehen.

Du hast ne bestimmten Wirkungsgrad mit der deine Wasserkühlung, bzw. Radi das Wasser kühlen kann, wenn du nun aber zusätzlich Wärme zuführst wird sich das Wasser zwangsläufig erhöhen. Wenn du nicht, s.o. die Kühlung zusätzlich verbesserst.

MfG MISZOU

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 03:39

Erneut richtig.
Allerdings sollte dieser Unterschied im Rahmen von 1-2 °C liegen, wenn nicht weniger :)

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 9. Mai 2002, 04:02

;D

Hehe @ firewars

Wenn meine Prüfungen in drei Wochen auch so verlaufen bin ich noch viel glücklicher. Hätt nichts dagegen wenn dann bei meinen Antworten auch alles so richtig ist.

Jau des mit der Temp Erhöhung kann man auf jeden Fall vernachlässigen. Viel mehr fällt da die Ausgabenerhöhung für die AD zur Last.

MfG MISZOU