• 25.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:39

Hi
Da ich (hoffentlich) bald meine Wakü bekomme überleg ich mir schon mal, wie ich die Eheim anschliessen soll.
Ich hab ein Netzteil wo ich zusätzlich einen Monitor anschliessen könnte (dieser hat erst Stom, wenn PC läuft). Ich habe vor,mir ein Kabel zu bastel, welches ich dann am Netzteil mit der Eheim verbinde...

Wie habt ihr das gelöst? Gibt's ne einfachere Lösung?

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:56

Guden

Ich hab einfach ein Loch hinten ins Gehäuse gebohrt und das Loch mit einer Zugentlastung versehen dadurch habe ich zwar zwei Stecker kann aber auch die Wakü und der Rechner Problemlos separat schalten, was machmal ganz nett ist ;D
Noch eine Mehrfachstecker mit Schalter und Überspannungsschutz dazu und man kann auch alles zusammen schalten.

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:02

ich habe einfach ne verlängerungssteckdose ins gehäuse gelegt...läuft durch einen ohnehin offenen slot hinten... :) so behält man auch die pumpengarantie ;D

york

Junior Member

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:40

ich habe aus einem alten nt den anschluß für den saft ausgebaut und an meinem case hinten eine passende öffnung ausgedremelt.
den anschluß eingebaut und das alte nt-netzkabel angeschlossen.

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:57

Herzlich Willkommen im AC Forum,

ich werde erstmal eine Steckdosenleiste verwenden und später das ganze wie auf deser Seite ( http://www.netzelch.de/ ) beschrieben umbauen.
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Dienstag, 21. Mai 2002, 23:31

Ich hol den Strom für meine Pumpe aus der Steckdose ;D

Ne mal Spaß beiseite, ich hab das Netzkabel der Pumpe abgezwickt und direkt mit dem Netzschalter vom NT verbunden. Die Pumpe läuft sobald das Netzteil eingeschaltet ist ( was beim Befüllen des Systems äusserst hilfreich ist ). Ich will das aber evtl. mal ändern das die Pumpe angeht sobald ich den PC einschalte und ich aber trotzdem noch die Möglichkeit hab die Pumpe ohne PC einzuschalten.

-RedHead

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:51

Hey, merci für die vielen AW's :D

Ich glaub, ich mach's mal auf meine Art - doch den Kabelumbau überlass ich mal einem "echten" Stromer....

=> Monitorkabel mit einem "normalen" Steckdosenstecker versehen
=> Dieses an den 2. Anschluss am NT
=> Eheim daran anschliessen
=>> ganze Sache läuft erst, wenn NT vom PC unter Strom ist

Mal schauen, ob das auch wirklich geht - werd' das dann posten, sobal ich mein Wakü hab ::)

Teckel

Senior Member

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 15:37

;) Also ich geh immer zum Deich und hol mir 10 Kilo WATT ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:03

Was machen aber die die nicht am Deich wohnen? ;D ;D ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:39

Ich hol den Strom von meinem TSP 420W Netzteil, das hinten eine zusätzliche Steckdose hat (mit Relais...)

PC hochfahren, automatisch dann auch die Pumpe....saugeiles Netzteil und verdammt leise!! ;D ;D