• 19.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:02

wenn ich in mein case eine wakü einbauen wollte hätte ich das prob das ich oben nicht genug platz für den radi hätte! hat jemand von euch deswegen das netzteil schon ma nach unten gebaut? und hat vielleicht noch fotos davon?

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 01:12

Hi BiosTauBaer!

Hast Du schon einmal einen Blick in die Usergalerie getan?

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601

Bluefake

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:04

also bei den bildern hab ich keine gesehn wo jemand sein netzteil nach unten gebaut hat.
ich hab in meim case (CS-601 Midi) nähmlich net so viel platz, wenn ich die pumpe unten hin bau keht sonnst nix mehr hin. dann kann ich ja den radi oben hin baun (ziehmlich weit vorn wegen netzteil). aba dann hab ich kein platz mehr für die aquatube!

bin voll am verzweifeln und ich will kein neues case kaufen, hab ich kein bock drauf.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:08

ach noch ne frage bluefake, wie schneidest du kein case denn so perfekt zu?, ich hab schon ma versucht das netzteil unten hin zu baun. aba um das loch dann oben zu schleißen hab ich ein blech gemacht, das is voll scheiße geworden, das hab ichs wieder hoch gebaut.

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:29

hi
ich habe auch das cs601 und mein netzteil ist jetzt auch unten rechts.
wenn ich heute die digi-cam wiederfinde werde ich noch ein paar fotos machen. aber irgendwo in diesem Forum müssten schon welche von mir sein.
hab jetzt aber keine Zeit zum suchen.
ich schaue heut abend nochmal

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:53

nur ma so ne frage wo hast du den stromanschluss hin gebaut? das war (ist) mein größtes prob.

das ganze muss natürlich trozdem noch lan tauglich bleiben!

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:50

jap, also ich habe einfach netzteil aufgeschraubt, kaltgeräteanschluss abgeschraubt und abgezwickt.
daran ein 3poliges kabel und ginten im case loch rein, angeschraubt, und angeklemmt. danaben ist dann auch noch gleich ein kaltgeräreanschluss für die pumpe.

ich würds jetzt gern fotografieren, find die digicam aber nicht. mein vater hat die glaubich wieder mal in der kralle.

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:55

hab schon mal versucht für das dann oben entstehende loch ein blech zu machen. mit loch für eine lüfter und den 3 poligen stromanschluss. allerdings ging das total in die hote! gott sei dank war das nur ein blech und kein teil des gehäuses.

wie schneidest du löscher in dein gehäuse?, dremel?, stichsäge?

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:00

also die kleinen löcher wie für die kaltgeräteanschlüsse habe ich mit nem "ersatz-nachbau-dremel" von so ner fremdfirma gemacht. bei den großen löchern oben im deckel habe ich auch damit angefangen, aber auch schnell wieder aufgegeben. es wären einfach zu viele scheiben draufgegangen. dann habe ich es mit der elktr. stichsäge gemacht, das ging ratzefatz.

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:38

cool, ne elekt. stichsäge hab ich auch! ich hab nur bedenken, das ich das blech dadurch verbiege und das ich ein zu grobes sägeblatt nehm. was nimmst du für eins?

sorry, bin case modding newbie! hab an meinem case bis jetzt auser dämmaten nix eingebaut oder verändert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:12

jap, also ich war vorher auch case-modding-newbie!
aber mein vater hat mir viel geholfen.
also wir haben eine ganz feines Sägeblatt genommen, eben eins für eises. dann eben auf beiden seiten ein holz drunter gelegt, das eben nur dort wo der schnitt ist (und a bissel daneben auch) luft ist. dann einfach gesägt, das ging ganz gut. naja und vorher eben an alle enden löcher gebohrt.
und dann vom einen loch zum anderes gesägt.
hat sich ganz gut gemacht, und ging viel schneller als mit dem dremel-ersatz.

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:38

naja hört sich ganz einfach an! im moment spar ich für ne komplette wakü. mir fehlen noch 100€ für mich als schüler is das ne ganze menge!

Re: netzteil umbauen?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:41

also so richtig schwer war es eigentlich nicht, es hat aber viel spaß gemacht. das muss ich mal sagen.
aber trotzdem würde ich jetzt ganz gerne wissen wo meine digi-cam ist. hat sie jemand von euch gesehen? *such*

ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D