• 26.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

q_doc

Junior Member

Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 13:56

Hi,
weiß jemand wo man billige Schnelltrennkupplungen bekommt nicht die von Rectus zu teuer oder die von Eheim haben einen zu großen Durchmesser?
marc

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 16:18

got mail ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Somplan

Junior Member

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 16:23

Postet die Antwort doch bitte ins Forum - "got mail" hilft nun genau einem Menschen, und der erfährt es vermutlich auch ohne diesen Post...

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 16:38

genaueres zu den bestimmungen bezüglich des postens von links zu fremdherstellern steht in den forenregeln. da das posten eines solchen links eh in naher zukunft von mods editiert werden würde, halte ich mich lieber gleich daran, und schreib ne KN. wenn du ebenfalls interesse hast (es sei denn, deine bitte bezog sich nicht auf die kupplungen, sondern auf die verteilung der links per KN im allgemeinen) kann dir da natürlich auch weitergeholfen werden ;)

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 21:04

schick mir dann auch mal ne KM, will auch welche.




stunt

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 21:16

Mir Bitte auch!
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 21:49

Viele Pneumatikartikel schickt auch das AC-Team auf Anfrage. Es gibt auch selbstdichtende P&C-Schotts, die ja wie eine Kupplung funktionieren.
Wer das liest stinkt!

JHC

Full Member

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 22:11

bei "auf anfrage" ist nur das problem, dass die meisten gar net wissen, was es alles so gibt...

ich wäre auch nie auf die idee gekommen AC nach sowas zu fragen... was man hat, bietet man an oder man hat es nicht...

ich rede jetzt nicht von ersatzteilen wie dichtung oder sowas... sondern vom normalen / externen zubehör...

Grüße
JHC

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 22:36

Ja, z.B. gibt es neben Schlauchtüllen und PlugnCool auch noch Schnellverschraubungen, wo der Schlauch auf eine Tülle gesteckt wird und dann wird die darüberliegende Mutter festgezogen.

Re: Schnelltrennkupplung

Freitag, 24. Mai 2002, 22:45

Die Widerrum gibts bei AC nich...

Was es alles gibt steht in viele Pneumatikkatalogen, die man runterladen kann, die aber nur für Firmen sind.

Ich mach mal die Links und riskiere Anschiss...

Teil 1
Teil 2

Es ist wirklich besser und billiger alle diese Sachen bei AC anzufragen als dort zu bestellen, weil die nur an Firmen liefern und dicke Gebühren und Zuschläge haben.
Wer das liest stinkt!

Re: Schnelltrennkupplung

Samstag, 25. Mai 2002, 06:54

Landefeld-Anschlüsse sind an meinem Radi. Die Qualität finde ich zweifelhaft, wie ausgeleiert.

Re: Schnelltrennkupplung

Samstag, 25. Mai 2002, 13:34

Von Landefeld habe ich einen Apspeerhahn und bin damit überhaupt nicht zufrieden war nach zwei Wochen nicht mehr dicht habe ich dann gegen einen von F**** getauscht der ist Qualitativ besser aber auch teurer ;D

Re: Schnelltrennkupplung

Samstag, 25. Mai 2002, 17:22

Ich wollte keine Werbung für Landefeld machen. In den Katalogen sieht man nur gut was es alles gibt. Festo, MetalWorks oder SMC haben alle keine so schönen Kataloge zum Download, obwohl die Qualität wirklich besser ist.

Übrigens sind die Anschlüsse die AC verschickt die gleichen wie die von Landefeld.
Wer das liest stinkt!