• 25.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niun

Junior Member

Durchflusskontrolle im Aqua-Drive !?

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:20

also .. erst einmal ich bin neu hier spiele aber mit dem gedanken mir eine wakü anzuschaffen. allerdings habe ich ein problem.. bei meinem jetzigen pc ->föhn habe ich ni das problem zu wissen is er an odda nich da er ja so unendlich laut dröhnt .. mit ner wakü hoff ich wird das leiser .. aber dann merk ich ja nich mehr dass er läuft .. und merk auch nich ob er überhitzt usw .. nun gibts zwar da im shop so irgendwas das überhitzung anscheinend verhindern .. mir ist das teil allerdings suspekt! ICH WILL WAS SEHEN !! und wenn auch nur zur beruhigung des uneterbewusstseins.
könnte man nich so ein rad irgendwo im wasserkreislau einbauen das dann auf der gehäuseausenseite befestigen ??
nur wo ? ich meine es wäre möglich so was im aqua drive einzubauen .. da wo das plexi rohr is .. und ein loch aus der blende schneiden dann wär das prob gelöst .. (und ein einbauschacht gespart) man könnte auch noch irgendwie ne elektronik bauen und di drehzal ablesen aber dass is mal nebensache .. hauptsache etwas dreht sich :)

p.s. hab mir das nur jetzt schnell überlegt .. kann sein dass n denkfehler drin ist ;) also bitte net schlagen ..

servuz |niun|

Re: Durchflusskontrolle im Aqua-Drive !?

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:37

Hi,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum ;-)

Wenn Du einfach nur etwas "Plätschern" sehen möchtest kann ich Dir nur den Aquatube empfehlen. Ist optisch (besonders beleuchtet) echt ein Hit.

Ansonsten gibt es diese Durchflusskontrollen mit Flügelrad. Diese sind allerding nicht Plug and Cool geeignet und benötigen daher ein wenig Aufwand sie in den Kreislauf zu integrieren (naja...was heisst Aufwand?...als Adapter reicht einfacher PVC Schlauch zwischen PUR-SChlauch und Kontrolle)
Ich hätte noch eine blaue davon in eine Slotblende eingeklebt rumfliegen. Wenn Du daran Interesse hast einfach KM an mich.
Das Teil ist abgebildet in der Einbauanleitung auf meiner Homepage.

Die wohl Konsequenteste Lösung, eine elektronische Strömungskontrolle mit PC-Notabschaltung, wird gerade von Henrik Reimers und AndreasH hier aus dem Forum entwickelt bzw. wird sehr bald verfügbar sein.
Erste Infos zu dem Teil und Links dazu findest Du auf meiner Homepage.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Durchflusskontrolle im Aqua-Drive !?

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:47

hi

du willst WAS sehen? DAS hier vielleicht?? ;)



dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

niun

Junior Member

Re: Durchflusskontrolle im Aqua-Drive !?

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:23

genau sowas hab ich mir vorgestellt 8)

tnx |niun|