• 20.04.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mR.Gu

Junior Member

Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:14

Einen wunderschönen guten Tag, ich hab ein PRoblem oder besser gesagt eine Frage ???
Ich habe gelesen das es besser wäre bei einer WaKü ein Kupferspacer zu benutzen, stimmt das ?
Weil wenn ja dann werde ich ein Problem haben, denn bei http://www.snogard.de/ unter "Details - AMD™ XP 1700+"
steht das man diese CPU nicht mit einen Spacer benutzen darf :-[
(was mir natürlich auch komisch erscheint, aber ich dachte mir frag mal lieber nochmal nach) ::)
Also danke schonmal !!!

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:44

da bei denen gibt es auch nur den spacer für Thunderbirds...

Der passt gar nicht auf XPs und würde vielleicht sogar die CPU zerstören.
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:54

es gibt spezielle kupferspacer für die xp's

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:59

aber nicht bei snogard ;)
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:00

nein das nicht aber bei www.listan.de

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:14

Ja, Snogard ist da ein bisschen hinter der Zeit geblieben.

Der XP Spacer hat ne andere Form, die wollten wahrscheinlich verhindern dass man den XP mit nem Thunderbird Spacer betreibt. Ansonsten: wer Spacer braucht soll sie nehmen, man kann damit (stellt man sich wirklich dämlich an) aber auch seine CPU ruinieren (Blackbird? ;D).

Ansonsten bleibt zu hoffen dass AMD bei der nächsten CPU nen Head-Spreader verbaut, so wie Intel. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, ist aber auch weit weniger gefährlich.

Edit: Kaputte XPs eignen sich hervorragend als Schlüsselanhänger oder als Wandschmuck ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:19

wie hat er das denn geschafft?

mR.Gu

Junior Member

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:26

DAnke das ging aber fix :)

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:48

klar ich bin einer von der ganz schnellen truppe ;D

aber sei vorsichtig mit dem spacer ich musste meinen etwas abfeilen weil er zu dick war bzw. mein die zu niedrig

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:02

snogard ist ein saftladen ;)

ich hab keinen Spacer und super zufrieden! von der Temp bringt das Teil gar nix! und die cuplex mit 4-loch-halterung kann man auch ohne spacer aufsetzen, ohne was kaputt zu machen ;)

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:08

na ja woher willst du das wissen das snogard nen saftladen ist?
schmeckt der saft dort besonders gut? ;D

ne der spacer ist machnmal schon sinnvoll wenn man man z.b. den lüfter das erst mal selber auf den proz setzt
da kann man nichts falsch machen oder nicht viel

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:29

Das Problem ist, wenn der Spacer einmal verrutscht ist und du dann noch nen Lüfter/Cuplex aufsetzt dann kann dieser unter dem Anpressdruck die CPU beschädigen.

Da bei den XPs die Die (*lol*) freiliegt reicht schon eine kleine Ecke abzubrechen und man muss sich nach Ersatz umsehen...

So passiert bei Blackbird...es war nicht wirklich seine Schuld, der Spacer hat sich gelöst, ist verrutscht und hat dann unter dem Druck eines nicht AC/Kühlers sein Tribut gefordert.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:31

na ich hab den spacer etwas mit leitpampe "fixiert"

das ging einwandfrei weil er dann nicht mehr verrutschen kann

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:13

Ja ich hätte wohl auch meinen Spacer mit "Leitpampe" (netter Ausdruck ;D) ein wenig festmachen sollen - dann würde heue noch immer ein oc'ed XP 1700+ hier werkeln und ich hätte net Ersatz besorgen müssen, der auch noch locked is :(.
Möge er in Frieden ruhen... *nostalgischwerdentu* ;)

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:16

hab das auch nur durch zufall bemerkt das es mit wärmeleitpampe besser geht weil ich am anfang zu viel hochgeklatscht habe und alles voller pampe war ich auch ;D
aber es hat mir auch geholfen beim raufmachen

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:17

Zitat von »muffn«

snogard ist ein saftladen ;)

ich hab keinen Spacer und super zufrieden! von der Temp bringt das Teil gar nix! und die cuplex mit 4-loch-halterung kann man auch ohne spacer aufsetzen, ohne was kaputt zu machen ;)

Wieso Saftladen, gibts doch nur Cola zum trinken und Limo :D

Aber die sind extrem günstig, ich hab bei denen schon jede Menge Computerzeug gekauft, nur das Stundenlange anstehen nervt.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

CrasH

Senior Member

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:19

Da hast du K&M noch nicht gesehn! die Schlange ist fast 20m lang und anstehn ist unter 2st. nix!

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:20

Gibs zu, du wolltest nur nen neuen Schlüsselanhänger ;)

Worum unlockst du den neuen nicht? Oder war der alte ab Werk unlocked? ???
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:21

@ KTM
Ich gehe mal davon aus, daß du mit "Leitpampe" (netter Ausdruck ;D) Wärmeleitpaste meinst? ;)
Ist aber ne echt gute Idee! Nee, ehrlich jetzt! Mir ist immer der Spacer beim Einbauen hin- un hergerutscht, da hab ich ihn dann einfach weggelassen... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kupferspacer

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:23

snogard ist günstig????????????
na ich weiss ja nicht ;D