• 16.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:15

Hallo folgendes ist passiert.
Gestern bleibt mein PC mit dem Bluescreen stehen.
Ich boote also neu aber der PC fährt nicht mehr hoch, kein POST.
Ich schau mir den PC von innen an und stelle fest das die Seiten des Cuplex feucht sind.
Ich baue daraufhin den Cuplex aus und schaue ihn mir genau an und sehe, daß die seite kleine öffnungen haben.
Alle 4 Seiten sind ganz leicht geöffnet.
Wie kann denn das passieren frage ich mich jetzt ?
Wenn ich pech habe ist die CPU und evtl das Mobo hin.
Hat der Cuplex nur ne Lebensdauer von nem Jahr ? >:(

Was mich am meisten ärgert ist jetzt nicht so das viele Geld was ich in die Wasserkühlung investiert habe, sondern die ganze Arbeit die darin stegt.
Ich hoffe ja ihr könnt mir irgendwie helfen...

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:17

ist das einfach so von heute auf morgen ohne irgendwas passiert ? ? ? ???

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:26

Ja anscheinend.
Ich das letzte mal als ich alles überprüft hatte ist ca 2 Wochen her.
Der Pc lief eigentlich immer ohne Probleme. Die Temperatur war OK.

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:30

Pumpe ausgefallen?
Muss ganz schön gezischt haben ;-(.

Philipp
Athlon XP 2000 + Shuttle AK35GTR + 1 GB Crucial DDR-RAM + Enermax 431Watt + Matrox G550 DH + Teratec EWX 24/96 + Realdreck 100MBit + Toshiba SD1612 DVD + LiteOn 32X CDRW + AP + Cuplex + 2x Twinplex + Eheim 1048

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:35

Die Pumpe lief die ganze Zeit.
Gezischt hat das nix. Jedenfalls hab ich es nicht gehört.
An der CPU sind auch keine sichtbaren Zerstörungen zu sehen.

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:36

hast Du im Kreislauf HINTER dem Cuplex vielleicht einen abgeknickten Schlauch oder eine sonstige Blockade/Verstopfung festgestellt ? Mit welcher Pumpe arbeitest Du ?

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:40

Die schläuche habe ich auch kontrolliert. Nix zu sehen.
Kein Schlau ist abgeknickt oder sonst wie blockiert.
Die Pumpe ist die von Eheim die es ganz am ANfang im Packet hier gab.
Wenn ich die Pumpe anmache läuft auch alles durch so wie es soll.

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:52

ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass sich bei Überdruck der Deckel des Cuplex heben sollte, dafür sitzt das Ding doch viel zu fest und stabil in der Verschraubung... aber was ist da passiert ? ? ? ?
Ist der Deckel rundrum angehoben ? ? ?

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 10:57

Wo genau ist der cuplex undicht geworden ?
Sind dies Schrauben fest angezogen ?

Du kannst ihn natürlich einschicken, wir werden ihn dann kostenlos reparieren.

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 11:06

Wenn es geht ein paar Fotos hier zeigen, dann kann man vielleciht sehen ob sich das Acryl (wenn die Temps ueberhaupt so hoch werden koennen) verzogen hat auf grund ueberhitzung, oder wenn du ein foto vom einbau zeigst, ob es an der konstruktion liegt, wie du es eingebaut hast.

Matthias
Details:

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 12:38

Also ich würd sagen das das Wasser genau in der Ritze zwischen Plastik und Kupfer entweicht.

Die schreibennsitzen bombenfest.
Ich glaube kaum das sich das Acryl irgenwie verformt hat.
So warm wird das ding doch nie.

Ich hab die gewinkelte Version des Cuples. Kann es daran liegen?

Ich werd evtl ein paar Fotos machen. Aber ich glaub kaum das man da was erkennen kann.

Zwegs einschicken:
Ist dieselbe Adresse wir rechts oben zu sehen ?

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 20:42

Hi,

habe selber seid knapp einen Jahr meine AC wakü und bin voll zufrieden ;D

Es könnte höchstens noch sein, das du einen Aggressiven Wasserzusatz genommen hast, das vielleicht die dichtung vom Cuplex spröde geworden ist ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Cuplex undicht !

Freitag, 28. Juni 2002, 23:14

Das kenn ich doch irgentwoher. ::) :P
Ich hab feine Haarrisse im Cuplexdeckel, auch bis zum PnC-Gewinde und da kommt alle paar Stunden ein Tropfen raus. :P
Ich repariers jetzt wahrs. mit nem Kleber oder so, hab kein Bock den einzuschicken und lange zu warten. Mit Lukü dreh ich durch in der Zeit.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cuplex undicht !

Samstag, 29. Juni 2002, 22:51

Hi,

also da gibts doch so spezielles mittel zur abdichtung von Radiatoren im Automobilbau, das könnte manb doch dafür auch benutzen ?? das verdichtet alle löcher ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 03:51

Zitat von »Dragon+«

Das kenn ich doch irgentwoher. ::) :P
Ich hab feine Haarrisse im Cuplexdeckel, auch bis zum PnC-Gewinde und da kommt alle paar Stunden ein Tropfen raus. :P


....sind die bei Dir immer weiter " gewachsen" oder waren die plötzlich so einfach da und blieben in der Ausdehnung?!

In meinem Cuplex, den ich ja wie alle wissen noch ned ma verbaut hab (!) - ohne Grund an zwei Gewinden Haarrisse aufgetaucht.....
Muss ich da mit Schlimmerem rechnen?!

Thx for info

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 10:48

Weiterreissen können sie bei mir schlecht, die gehn ja schon bis zum Gewinde. ::) :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 11:18

Hi,

also wenn du deinen Cuplex nochnet eingebaut hast und auch nicht demontiert hast, dann hat wohl AC die Schrauben bzw. die P&C Anschlüsse zufest geschraubt :-/

Also ich würde dann den Cuplex einschicken und sie sollen dir die scheibe ersetzten !!
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 11:30

Doch der is leider schon eingebaut :P
und wenn ich den jetzt ausbaue und einschicke, wär mal wider wochenlang Lukü angesagt und das halt ich einfach nimmer aus ::) :(

@ stephan
Wäre es auch möglich, dass ihr erst den Plexideckel versendet ???
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 12:14

im Umtausch ist AC meist schneller ...

Re: Cuplex undicht !

Sonntag, 30. Juni 2002, 12:27

Zitat von »Lukas«

im Umtausch ist AC meist schneller ...


was heißt schneller genau? ;D
Lukü ist echt unerträglich wenn man sich erstmal an die wakü gewöhnt hat. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.