• 24.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nen ganzer Haufen Fragen....

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:06

Ich hab mehrere Fragen, und um nicht gleich haufenweise Thread aufmachen zu müssen, schreibe ich alles in einen:

1. Kann man mit Schwarzlicht-LED's Wasser desinfizieren?

2. Aqua dest., G11, GloMo, Alkohol was kann man womit in welchem Verhältniss mischen?

3. Bringts was, wenn ich zwischen CPU-Cuplex und GPU-Twinplex noch einen Twinplex mit passivgekülten Peltier mache, damit das Wasser für die GPU nicht zu warm wird?(Wären da min. 5°C drin?)

4. Ich hab vor die Wassertemperatur zu messen, indem ich in eine Leitung ein T-Stück mit eingeklebtem Temperatursensor einbaue. Geht das so? Wird's nach ner Zeit undicht?

5. Hat jemand mal nen Link zum Eheim-Mod? (hab nix gefunden, scheint schon älter zu sein der Thread)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Nen ganzer Haufen Fragen....

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:15

1. nö, falsche wellenlänge (wär sons auch krebserregend) und ganz nebenbei zu schwach
2. kannse mische wie du lustig bis, sinnvoll wäre wohl 80% wassa + 20% g11/12 + genug glowmo ums zum leuchten zu bringen, alkohol bringt dir keine weiteren vorteile mehr
3. 1. is das wasser an allen stellen im kreislauf etwa gleich warm/kalt (max temperaturunterschied den du messen kanns dürfte um 1° liegen) und 2. bringt n pelzzie eh ned viel, wenn überhaupt was (kostet dich im endeffekt nur unnötig geld ohne dass du n unterschied bemerkst, ausser evtl dass deine case-temp durch die zusätzliche hitzequelle deutlich steigt)
4. kann mna so machen, bessa wärs aba wenne den fühler in n kleines schlauchstück klebst nund das dann ins t-stück schiebst (so musst dir dafür wenigstens kein t-stück versaun ;D)
5. ähm... hab i auch grad ned parat, versuchs halt mit der suchfunktion ::)

Re: Nen ganzer Haufen Fragen....

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:16

hi,

1. ob die leds ausreichen kann ich dir nicht sagen, aber was willst du damit desinfizieren?

2. du nimmst 80% dest. wasser und 20% g11, was willst du da mit alkohol?

3. das wasser erwärmt sich pro durchlauf nur minimal. ob da ein peltier was bringt ist fraglich und den nutzen will ich jetzt garnicht ansprechen. ::)

4. das mit dem t-stück ist kein problem, anleitung gibts hier.

5. den eheim mod gibts auch hier.

danke an chu :)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Nen ganzer Haufen Fragen....

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:30

Erstmal DANKE, Ihr habt mir wirklich weitergeholfen ;D

1. Werd ich lassen.

2. Mach ich so wie Ihrs gesagt habt.

3. Werd ich ganz schnell wieder vergessen.

4. + 5. Wird nach der guten Beschreibung von Iceman gebastelt.

PS: Alkohol war zur vemeidung von Biofilmen gedacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

wenn das g11 oder Re: Nen ganzer Haufen Fragen....

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:35

wenn das g11 oder g12 drinn is, lebt da nix mehr freiwillig ;) also alk. ist unnötig.

mfg

Iceman

EDIT: die beschreibungen sind nicht von mir, sonder von chu :)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!