• 24.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterX

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 23:52

ok, dann bin ich ja mal beruhigt und kann meinen urlaub genießen

habe den link von dem tread übrigens auch im forum von www.uebertakten.de gepostet, damit die auch was dazu sagne können:

kier klicken plz!
Mein Sys: hier

Dr.Bony

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:21

Hi,

ich fänds iergendwie cOOl wenn AC ein fertiges Gemisch, welches nicht fault und ne geile Farbe hat (neon) anbieten würd! so 5 Liter mäßig !!!
-Wär doch cOOl oder?_

cU Dr.Bony
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:36

@Stephan: Wie siehts denn aus wenn ein AT im System ist? Immerhin ist da ja auch Luft drin, und wenn man ab und an mal die Scheibe saubermacht kommt da ja auch frische Luft rein...

Das Bild stimmt halt nachdenklich...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:58

Hmm, hat eigentlich schonmal jemand seinen Radi gemodded und eine Plexiplatte inkl. Beleuchtung davorgemacht???D
dürfte interessant aussehen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Fragender

unregistriert

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:00

@ Clark

hat schon wer gemacht, ich weiß aber nicht wer.....


Gruß

Carsten

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:06

habt ihr mal auf eine g12 flasche geschaut?

da ist ein grosses kreuz drauf, was für gesundheitsschädlich steht, wie soll sich in einem geschlossenen kreislauf mit "reinem" wasser (h2o) ohne licht und sauerstoff und dieser giftigen flüssigkeit zu 20% anteil irgendein lebewesen/bakterium ansiedeln und vermehren können?

ich glaube, dass CY-BORG zu wenig g12/11 in seinem sys hatte und seine durchsichtigen schläuche mit licht bestrahlt hat (?)
mein sys lauft seit herbst letzten jahres ohne auch nur die kleinste verunreinigung im kühlmittel.

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 11:29

Mal erlich da haben freunde von dem bei einenm oder mehr bier auf die dumme idee gebaracht solche gerüchte in die welt zu setzten und die sitzten jetzt zuhause und alchen sich den arsch ab...

oder ein paar (neidische)freunde von dem wollten ihn verarschen sind zu nachbars tümbel haben sich den eckligsten schleimbeutel gehollt und in die at geschmissen...
Dum ist der der dummes tut

gh0sty

Senior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 15:29

@Clark auf www.case-styling.de ist eine Anleitung für ein Airplex Window. Mir gefällt das aber nicht besonders...

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:52

Ich bin zwar kein Biologe, aber in einem geschlossenen System mit destilliertem Wasser kann sich kein "Leben" entwickeln, so daß man es so deutlich wie auf dem Foto sehen könnte. Wenn sich die Diffusion von Nährstoffen u.ä. von außen in das System ausschließen läßt (also destilliertes Wasser auch über längere Zeit destilliertes Wasser bleibt), dann wird jeder Mikroorganismus in destilliertem Wasser das gleiche Schicksal wie ein Salzwasserfisch im Süßwasser erleiden: Durch osmotische Vorgänge dringt Wasser in die Zellen ein, was letztendlich zum Platzen der Zellmembran führt. Ich erweitere nach einem Jahr gerade meine Wakü und ich habe keine "Lebensspuren" endeckt. Ich hatte aber auch kein Glowmotion im Wasser, nur das rosa G1x .

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:15

haha....das von AC (und anderen Firmen) empfohlene G12 und in der Autoindustrie millionenfach und seit Jahren bewährte G12 soll schrott sein bzw. faulen und die ultimative Lösung ist das Produkt einer Konkurrenzfirma ??

Das ich nicht lache...wer da drauf reinfällt soll halt teuer zahlen ;)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:36

ja....sehr seltsam *lol*
Und natürlich denken sie vollkommen neutral ;D

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:18

Da kann ich nur zustimmen. Ich mache im moment praktikum bei vw und dort wird in allen fahrzeugen g12 oder g11 (ältere fahrzeuge) und wasser als kühlflüssigkeit verwendet. Ablagerungen gibt es keine, wobei das kühlsystem im auto viel extremere bedingungen hat. Dazu gehört frostschutz bis -30°C genauso wie ein reibungsloser betrieb bei 100°C und mehr. Der korrosionschutz wird nur schlechtgemacht, damit andere hersteller ihre eigenen maßlos überteuerten zusätze verkaufen können. Für mich bleibt als einziger nachteil die verfärbung des schlauches, aber das dürfte bei jedem farbigen zusatz der fall sein.

mfg, avalon

MisterX

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:30

mal ne frage, ich hab nur rund 10% g12 im system, vorgeschrieben sind ja so um die 20%......macht das was aus (in positiver oder negativer richtung)
Mein Sys: hier

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:47

also ich sag mal so....vorschreiben tut mal lieber etwas mehr. Ich habe selbst eine 10%ige Mischung im System. Und selbst nach über 2 Jahren Betrieb keinerlei Probleme oder komische Erfahrungen gemacht. Aber empfehlen tut man weiterhin: 20%
Man muss auch eine Sicherheitsstrecke einbauen

MisterX

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:51

@AndreasH
hast du dein system komplett im dunkeln?
Mein Sys: hier

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:56

lol. Ojeee....nein ich hab es nicht im dunkeln. Bei meiner Quad-Station gehen die Schläuche nach aussen. Bis jetzt war mir noch nie ein Problem bekannt mit Licht usw.
Also nicht gleich alles überziehen nur weil jemand mal was vermutet hat. ;)

RAW-JAW

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:44

ich glaub ich kipp noch ne pulle E605 in mein Wasser... sicher ist sicher

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:53

Zitat

ich glaub ich kipp noch ne pulle E605 in mein Wasser... sicher ist sicher


eben!

hab letzte woche mal beim AKW meines vertrauens angerufen und ne flasche [glow=yellow,2,300]GLOW[/glow]motion bestellt ;D ;D da leben dann nur noch so dreiäugige wesen drin, wollte immer schon ein 2. haustier haben (Dem hund ist immer so langweilig ;D )

;D

Fragender

unregistriert

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:57

@ max

meinste nicht, deinem Hund ist lieber langweilig, als irgendwann von einem schleimigen Etwas, das aus deinem Tower kriecht, gefressen zuwerden..... ;)

Carsten

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:10

Solange es nur den Hund frißt, würde ich mir keine Sorgen machen... Viel interessanter wird es doch, wenn plötzlich die Oma fehlt ;D

Aber was tut man nicht alles für ein "natürliches Leuchten"? Thx AKW!!!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D