• 19.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 01:42

So meine Wakü läuft etz herrlich.
Mit einem "alten" SENFU Radiator von euch.
Hmm...die Lüfter vom SENF Doppel-Radiatro sind irgendwie mörderisch laut :o Könnte man die auswechseln durch irgendwelche leise Papst-Lüfter?...
Passiv betreiben geht ja nit hab ich gemkert =(
Signaturen für die Huren.

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 01:51

Tristan hat recht. Die dünnen Röhrchen sind Sche....
Ich hab nen singel Senfu im Zweitrechner. Da hab ich die Röhrchen ausgelötet und gegen Kupferrohr mit 8mm Außendurchmesser ausgetauscht. Dort hab ich dann P&C Verbinder draufgesteckt und somit den Senfu P&C kompatibel gemacht. Ist besser für die Pumpe und fürs eigene Gewissen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:32

Schlimm für die Pumpe - inwiefern ???
Signaturen für die Huren.

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 06:16

also ich hab den dual senfu radiator @ 5v und dann is das ding leise ;)
und soooo dünn sind die rohre nun auch wieder nich... hab meinen schon über 2 jahre und jetzt wie ich wakü gewechselt hab einfach die 5mm rohre abgesägt und 8mm innendurchmesser schlauch direkt auf die kupferrohre angebracht

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 07:20

Senfu is schrott mehr hab ich nicht zu sagen!

Hatte selber einen aber befor mein ac zeug ankahm hatte ich ihn schon wieder verkauft und nen anderen bestellt gehabt.

Die rohre sind echt der Witz der Radiator hat auch ne scheiss Kühlwirkung! Das ding is einfach nur ein Witz. In des rohr kriegste mit müh und not vielleicht ne spagetti rein!

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:19

Zitat von »CHECKER«

In des rohr kriegste mit müh und not vielleicht ne spagetti rein!


öhm redest du von den miniranschlüssen die damals bei senfu drauf waren ? dann is klar... säg die dinger einfach ab danach haben die rohre nen größeren (innen)durchmesser

Re: Senfu-Lüfter...

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:57

So klein sind die rohre gar nicht, das ist unsinn. Ansonsten is der radi aber eher bescheiden er funzt aber er gehört zu den schlechtesten der zunft ;D

@tristan
Beim airplex werden die rohre auch parralel durchflossen....

lacc4

unregistriert

Re: Senfu-Lüfter...

Mittwoch, 23. April 2003, 18:40

wie abschneiden und neue ran??? wie geht das?
mfg
lacc4