• 25.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:45

ok, hi erstmal bin neu hier, habe mir hier im shop nun meine erste wasserkühlung zusammengestellt (weiss jetzt schon das ich mit den winkelstücken niemals hinkomme...) und möchte sie komplett in meinem lian li-71 unterbringen.

habe alles soweit gemessen, berechnet etc., weiss wo die pumpe hinsoll, der radi nur beim aquatube
bin ich unschlüssig. oben aufs dach neben den radi? sieht k**** aus. das optisch ansprechenste wäre wie bei der 2. lovest... fotostory im frontbereich, leider gibts bei lian li keine stelle wie beim CS wo ausreichend durchgehendes metall da ist wie.

daher dachte ich mir folgendes: man nehme drei blenden der 5 1/4" einschübe, säg säg, schraub schraub und befestige den aquatube daran.

klingt gut finde ich ^^ aber wie ich mich kenne hab ich da was übersehen; anregungen, kritik, weiter ideen fürs lian-li und den aquatube? bin für alles dankbar

EDIT: um das ganze etwas zu verdeutlichen hier 2 montagen dazu

[table]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 04:55

@at in 5,25'' slotblenden. dazu gibts hier sogar scho n thread (auch wenns da um n cs2001/3001/901 ging) :o 8) ;D
und ansonsten bastelt die konkurrenz wohl grad an ner externen plexi halterung für den at 8)

die endgültige version wird dann aba hoffentlich mit n paar cm² weniger plexi auskommen ;D ;D

@ac:
bitte nich schlagen, wenns euch stört mach i das bild auch wieda raus ::)

btw: wenn mer schoma beim thema san, wie eng arbeitet ihr eigentlich mit andy zusammen? gilt der eigentlich noch als konkurrenz? (die cuplexe neben seinen kühlern in seiner vitrine ham mich irgendwie n bissl stutzig gemacht)
wär halt ma interessant zu wissen...

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:07

hmmm wenns n doppelposting war tuts mir leid, kannst du mich mal nase voran drauf stossen? suchfunktion brachte in mehreren anläufen nichts
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:13

guggstu hier
wobei das bei den cs wegen der frontklappe noch etwas aufwendiger is...
man beachte auch crizzlers 'fanbus' :-X (is aba irgendwie putzig das ding ;D)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:13

ich habe nie idee... dass sich net jeder nen lian li holt..

woah jeder hat bald einen :-/ :'(

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:15

danke. aber lian li is hübsch! schön tief. im cs knallte immer die g4 gegen die festplatten, nich toll :(

nu aber ins bett ihr ^^ wahnsinnige...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:19

immahin, zw mir und meinem bett san nur... *mess* 10cm 8)
is doch scho nah genug dran... ::)
außerdem is doch noch früh ;D ;D

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:23

ah tolle anregungen in dem thread; es bleiben aber ästethische probleme, der ständige wechsel zwischen maschionen look-vernietet und glatten metallplatten, schmeckt mir nich so, da müssten immer noch "schmuckschrauben" dazu ^^ naja oder so.

und bei einem schwarzen gehäuse ist ein metall-"fleck" mittendrin auch nicht zu empfehlen.

hmmm vielleicht wenn man die laufwerke mit den lian li alublenden verkleidet...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:27

also als 'schmuckschrauben' empfehl ich simple inbusschrauben, die machen wenigstens was her
und notfalls gibts die auch noch aus eloxiertem alu 8) (frag mich jez aba bitte ned wo...)

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:30

baumarkt, baumarkt! schon wieder da hin... letztes mal musste ich durch 5 stationen bis ich die sch!"$% schlauchschellen hatte
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:35

also SO schlimm kann das nu auch wieda ned sein
abgesehen davon findet sich ein richtiger casemodder über kurz oda lang zwangsläufig im obi bessa zurecht als bei saturn 8) ;D

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:43

max bahr. ich seh da immer nur n haufen 15-jähriger die über ihre zu grossen schürzen stolpern, nie wissen wo was ist und dann den EINEN fachverkäufer suchen gehen der irgendwo im laden herumstreunt.

aber vielleicht zurück zum thema sonst streicht mir der admin gleich meinen ersten post:

hat noch einer andere anbringungsideen für den tank ausser dem dach? (muss nicht gleich sein, schlaft erstmal drüber)
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:50

du könntest den tube auch in den unteren teil der front einbaun, würdest dabei allerdings den festplattenkäfig verlieren (in meinen augen kein großer verlust da der für unsere zwecke im prinzip eh ne fehlkonstruktion is...)

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 12:28

hi

wir hatten schon bei der entwicklung des aquatube die idee, eine eigene blende für 2! 5 1/4" slots anzubieten. das problem ist nach wie vor, diese auch am gehäuse (am besten wie ein normales cdrom) zu befestigen. wer sich den verlust von 3 slots leisten kann, für den ist DAS aber eine ideale lösung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 12:59

bei nur 2 blenden hat man -meiner meinung nach- das "problem" das man links und rechts zu viel schwarz laufen hat wenn den aqua oben einbaut.

unten beim lüftergrill hab ich dann links und rechts die hässlichen löcher rausgucken.

mittig/unten [in den 5,25 slots] einbauen sähe echt am besten aus, hat allerdings ein problem: man müsste dvd etc oben einbauen, da thront aber bereit der radi! der gewonnene platz auf dem dach des gehäuses war ja dazu gedacht, das radi gitter möglichst zentriert einbauen zu können.

ich denke ich werde das mit den drei blenden mal versuchen (sobald mein paket kommt *hint, hint*), und mir dazu ein neues blech holen.

p.s.: so ne slotblende für aqua wär doch echt was für leute die ihr cs nicht grossangelegt zerschneiden wollen. und die könnten doch sogar ihre plastikschienen extern anschrauben
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:40

Zitat von »Kyprios«

hat noch einer andere anbringungsideen für den tank ausser dem dach?

Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

Irgendwer hier im Forum hat den AT in die Rückwand eingebaut (schau mal in die Usergalarie). Ein anderer hat ihn mit Hilfer der Blende (als Sockel) auf den Tower-Deckel gestellt: Kühlturmoptik. Macht sich ganz gut zusammen mit einem ebenfalls extern angebrachten Airplex. Wieder jemand anders hat den Tube komplett extern aufgestellt...
Ich werde meinen in die Seitenwand des Gehäuses bauen (um genau zu sein kommt in die Seitenwand nur ein Fenster auf der entsprechenden Position und der Tube wird innen auf der Querstrebe befestigt), aber mit der Idee bin ich auch nicht mehr der erste. Außerdem brauche ich dazu erstmal meinen Tube...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: aquatube anbring-idee

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:12

haaaaa ich hab ja noch das stück metall vom radi einbau! sogar in gehäusefarbe!!!

blende=4cm hoch x 3 = 12!!!! mein gott das MUSS ein hinweis von oben sein!
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||