• 25.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:56

Hi,

war heute mal wieder beim Conrad und habe mir gleich so UV-Aktives Granulat und Farbe gekauft, weiss jemand, ob man das zeug auch ins wasser kippen könnte (die Farbe) ??

THx

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:10

DAs soll mit der Zeit klumpen bilden und verstopfen. Also NEIN
Wer das liest stinkt!

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:00

Glomo gibts aber auch in 66 Farben, du wirsts überleben :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:07

wo? 8)

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:14

Bei der Konkurenz ;D

Kühl Lösungen hat rot, blau, grün , dass sind glaube ich grundfarben und die kann man mischen ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:21

h3h3 dezenter hinweis...
aber mit dem mischen muss man mal probiern, muss ja nit immer sein das sich die wie wasserfarebn mischen lassen.

vorallem könnte das blau hinterlich sein, weil das nit uv aktiv ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:24

Hab ich aber auch schon irgendwo mal UVaktiv gesehn bin nur zu faul zu suchen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:07

Hi,

wie ist das mit den UV-Röhren eigendlich, Ich habe mir heute soeinen Geldscheinprüfer für 10Euro gekauft, ebenfalls von Conrad. der hat auch eine UV-Röhre drinmne mit etwa 12cm länge für Batterie betrieb (wird noch umgebaut) reicht die aus, wenn ich eine davon in meinem Midi installiere und das das GM zum leuchten bringt ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:28

Hab ne 30cm lange UV-Kathode in meinem CS-901 und im Endeffekt ist sogar die zu schwach, dass der ganze Tower ausgeleuchtet wird, aber für den unteren Teil reicht es....(deshalb hab ich ja seit neuem auch 10 LED's drinnen)

Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:44

hmmm ich glaub langsam, dass es unter den UV-kathoden ziemliche unterschiede gibt. meine leuchtet vielleicht mit rückenwind ;) 5 cm >:( aber die UV-leds sind die wahre pracht 8)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:54

@Iceman, kannste mal von soeiner LED ein Bildchen machen oder jemand anderst, wäre echt COOL :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:54

Mit Rückenwind ;D

Naja, auf dem Foto von mir war auf der Seite noch Licht an, aber eigentlich is der Effekt ganz gut, leider lässt er bei mir langsam nach, da das Wasser schon ein halbes Jahr lang im "Betrieb" ist ;D

Im August muss ich eh den ganzen Tower ordentlich umbauen und modden, u.a. auch Dämm-Matten,Entkoppelungsset für die Pumpe, noch mehr LED's und Window, da kommt auch neues Wasser rein, weil eh alles vorher aus dem Tower raus muss...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:56

Zitat von »Gorilla«

@Iceman, kannste mal von soeiner LED ein Bildchen machen oder jemand anderst, wäre echt COOL :D


mit meiner tollen aldi-webcam, siehst du da keinen unterschied :(

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 01:07

Kann mit meiner Mustek MDC-800 auch keine gescheiten Fotos mit UV-Licht machen...wie du siehst, meine UV-Kathode schaut auch nicht richtig aus...bin grad auf was draufgekommen...

Meine UV-Kathode hatte so einen Plastikschutz,wo sie eben dringesteckt ist...den hab ich weggeben und sie so reingeklebt....siehe da, sie leuchtet viel heller...ist aber dadurch verdammt leicht zerbrechlich....

Achja, meine UV-Kathode ist ja auch schon seit Jänner drinnen, sie find an den Rändern an, schwarz zu werden...bewegt sie mal ein bisschen, falls ihr das Problem auch habt...baut sie aus, bei mir ist es jetzt wieder weg ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:18

Hi,

also ich habe meine KK so befestigt (ist ne blau)



habe einfach drei selbstklebende Kabelbefestigungen gekauft für 1 Euro und hebt prima, die steuerung hab ich in ne Kassette rein :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Donnerstag, 25. Juli 2002, 00:17

meine UV KKR macht bei mir echt licht!
allerdings habe ich die auch quer drin liegen.

@Markus@AMD: die plastikhülle ist auch nur für den transport gedacht, könnte ja sein dass das plastik einen teil der uv-strahlung rausfiltert.
und könnte es sein das du ein stromkabel in der nähe der KKR leigen hast? davon habe ich auch schwarze stellen in der röhre gehabt

@Iceman: jo die leds ziehen rein! eine davon frontal auf den cuplex und die suppe leuchtet (bei mir schön rot ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Donnerstag, 25. Juli 2002, 00:38

könnteste mal ein Bild von deinem Cuplex machen mit UV-Led, das ich mir das vorstellen kann (den effekt)

thx

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

EgS

Full Member

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Donnerstag, 25. Juli 2002, 14:51

Also ich bin auch nicht gerade begeistert von dem Effekt meiner UV-KK. Habe auch das Gefühl, dass es da deutliche unterschiede in der Quali der einzelnen Kathoden gibt. Schreibt doch mal bitte, wo ihr Eure her habt und wie ihr sie findet. Wenn sich zeigt, dass es wo gescheite gibt, werde ich mir eine neue bestellen. thx

Meine ist von pc-cooling.de und ich finde sie wiegesagt echt nicht prall ...

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:18

meine ist von kühl-lösungen (um hier mal diesen hinweis weiter zu benutzen, weils ja direkte konkurrenz zu ac ist)
mein sys liegt im mom in einzelteilen weil ich da noch was basteln will (mal wieder ;D) wenns fertig ist, halte ich mal die uv vam AT dran
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Statt GlowM. UV-Aktive Farbe ???

Freitag, 26. Juli 2002, 11:23

Meine ist auch von pc-cool***.de und bis auf die UV-Aktiven-IDE-Kabel leuchtet bei mir nichts bzw. schwach. Im gegensatzt zu UV-LEDs, da leuchtet das GLOWMOD wie verrückt.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!