• 19.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Samstag, 27. Juli 2002, 12:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Firma, die leistungsfaehige PCs mit Wasserkuehlung komplett anbietet. (Kein Interesse an Overclocking.)

Gibt es Firmen, die mir so etwas mit aqua-computer-Teilen zusammensetzen? Und wenn ja: Wie laut wird denn nun ein PC mit einem oder zwei P4's, Geforce2/3/4 und schneller Platte?
(Wenn das ueberhaupt geht.)

VIELEN Dank fuer jeden Hinweis,
--coke

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Samstag, 27. Juli 2002, 12:31

Mir ist keiner bekannt.Denn immerhin müsste der Anbieter eines solchen Komplettsystems auch 2 Jahre Garantie auf die Komponenten geben,da die Hersteller der einzelnen Komponenten (Prozessor- Boardhersteller) im Zusammenhang mit einem Wasserschaden durch Wakü (dumme Zufälle gibts immer) die Garantie als erloschen sehen,da Wasserkühlungen von den Herstellern nicht empfohlen sind.Sie birgt zu grosse Risiken (das ist nicht meine persönliche Meinung sondern die der Hersteller,die sich bloss vor einem Umtausch drücken wollen).
Das heisst im Klartext: Ist die Komponente kaputt,muss der Anbieter sie auf eigene Kosten ersetzen und der hat somit nichts dran verdient sondern zahlt noch drauf.Und wer kauft schon ein System ohne Garantie?

Was die Frage angeht ob deine genannte Konfiguration,
als Wakü realisierbar ist:Ja muss halt nur mit den Lüftern betrieben werden,denn 2 Prozzies sind da doch bischen viel für passiv.
Die Lüfter sind da kaum hörbar.Bei mir ist z.B. das Netzteil lauter als die beiden Lüfter zusammen :)

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Samstag, 27. Juli 2002, 12:42

Du kannst dir doch den Rechner selbst zusammen bauen..

:) Ich kenn mich da aus, hab schon tausende rEchner gebaut.. Falss fragen sind, einfach mailen :)
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Samstag, 27. Juli 2002, 13:01

Genau.Hört sich schwerer als es letztendlich wirklich ist.
Falls du mit der Verträglichkeit der Komponenten (RAM z.B.)untereinander nicht sicher bist,kannst dich ja mal durch die Foren fragen was die Leute so für Systeme haben und ob die einwandfrei laufen (Bei vielen stehts ja sogar in der Signatur)

Ein selbst zusammengeschraubter PC ist ein guter PC :)
Da weist du dann was für Komponenten verbaut sind und ob es Markenware ist.

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Samstag, 27. Juli 2002, 14:12

hi

der zusammenbau ist einfach als gedacht. dazu schaust du dir unsere online anleitung und die fotostories an.

alternative gibt es user, die "komplettsysteme" mit unserer wakü verkaufen. den spass gibt es bei ebay für 2700€.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Montag, 29. Juli 2002, 13:48

Klaro koennte ich mir so ein System selbst zusammenbauen.
Ohne Wasser habe ich das auch schon x-mal gemacht und
sehe prinzipiell da auch kein Problem das gleiche mit
Wasser zu machen, aber ich dachte mir, es gaebe da
vielleicht schon was fertig. Ich werde mal auf eBay suchen. :-)

Aber eine wichtige Frage ist ja noch unbeantwortet:
Wie leise ist denn nun so ein System? Gibt es irgendwo
mal ein Beispiel wie P4/1.7 Ghz + Geforce2 + HD XXX = 5dBA
oder in der Art? (Ok, 5dBA ist wohl utopisch)

++coke

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Montag, 29. Juli 2002, 14:19

schreib doch mal wo du wohnst. vieleicht findet sich ja ein netter mensch, der schon eine wakü sein eigen nennt und dich beim zusammenbau unterstützen will.
die angebote bei ebay sind soweit ich weiss alle ohne zwei jahre händlergewährleistung. und das kannst du dir auch selbst zusammenbauen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Montag, 29. Juli 2002, 14:20

Also es gibt schon ne firma, die ein wasserkühlungsgehäuse anbietet und dann auch noch die anderen Komponenten verkauft und auch einbaut, aber des is halt ner der hersteller und da des ein herstellerforum ist....
Du weißt was ich mein!

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Montag, 29. Juli 2002, 14:22

Wenn der Radiator Passiv ist und die Pumpe gedämmt ist sowie für die HDDs ein Aquadrive benutz wird und entweder ein Wassergekühltes oder Passivgekühltes NT eingesetzt wird ist es schon relativ leise. Wenn du dann noch per IBM Tool ist lautstärke der HDDs beinflusst ist er fast geräuschlos.

hektiker

unregistriert

Re: (Fast) Geraeuschloses Komplettsystem

Montag, 29. Juli 2002, 14:52

das mit den db zahlen steht immer so beiden neueun Produkten in shops un so gell? ;)
hab ich auch nach geguckt.
aba nich jeder hat son db messteil daheim , ich kann dir also nich sagen wie laut mein pc is.
Naja fast so leise wie mein röhrenmonitor.