• 27.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunter

Junior Member

Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:02

Hi

Kann ich die Pumpe auch zwischen Radi und AB hängen?
Der Radi ist an der Decke des Gehäuses die Pumpe davor (über den Laufwerken) und der AB ganz unten vorne!

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:03

kannst du machen wie du willst, nur sollte der einlass der Pupme mit dem At verbunden sein

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:07

aber die pumpe sollte normal UNTER dem AB sein.. aber geht auch andersrum nur ob dann noch alles so funzt wie es soll, von wegen entlüften und sowas ???

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:09

ja das geht weil die Pumpe alles mit reisst.
un solange die anschlüsse unter Wasser sind kann es auch nich zurück fliessen.

Hunter

Junior Member

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:09

Ich dachte das so:

AB unten dann in den einen Ausgang die Pumpe (oben) saugend in den Radi, vom Radi durch die Kühler wieder zum AB...

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:11

bei deinem Aufbau is das sagen wir Kack egal ;D

dann wird das Wasser halt woanders angesaugt.

Hunter

Junior Member

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:12

Achja nochwas macht das der Pumpe was wenn ich die auf dem Kopf betreibe? (Kanns mir eigentlich nicht vorstellen aber...)

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:13

Kanns mir auch nicht vorstellen, aber in der Eheim anleitung steht, man soll sie nur mit den Füssen auf dem Boden halt oder mit dem einlass nach unten und den Ausslass nach links also wagerecht.

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:20

warum machste es dir eigentlich so schwer? hast du untem im Tower keinen Platz oder warum soll sie oben hin?

PS: meine hab ich mit dem Entkopplungsset und schräg auf den Boden geschraubt (so braucht man eigentlich keine Winkel):
What is this thing called Life, and where can I download it?

Hunter

Junior Member

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:22

oben hab ich mehr platz, bin direkt am netzteil wo ich die spannung abgreifen kann und durchs fenster kann man sie da auch nicht sehen ;)

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:27

ist doch nicht schlimm wenn man sie sehen kann find ich, so weiß wenigstens (fast) jeder was ist meinem PC ist... und es fragen nicht immer alle so doof "wieso hast du denn Schläuche im PC"! ;D
What is this thing called Life, and where can I download it?

Hunter

Junior Member

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 19:38

ich schau nochmal wenn der rest des gehäuses fertig ist wie ichs mache
trotzdem danke

Re: Pumpen einbau?!

Montag, 12. August 2002, 22:54

Also, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass man die Pumpe deswegen nciht auf dem Kopf betreiben soll, weil sich dann größere Mengen Luft darin sammeln sollen, die nicht entweichen können.

Das würde auch für die Einbauempfehlung von Eheim selbst sprechen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D