• 27.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:32

Ich habe in meinem Wassersystem den Ausgleichsbehälter für die Eheim-Pumpen vom Typ 1046 und 1048 verbaut.
Allerdings entstehen im Behaelter starke Verwirbelungen, sodass in mein System staendig Luft vorhanden ist >:(. Das fuehrt wiederum dazu, dass meine Eheim nicht leise arbeiten kann.
Hat jemand einen Tipp, wie das Problem zu loesen ist?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:35

mach doch diesen blauen schwam raus

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:37

Nein, den blauen Filter, der bei deiner Pumpe dabei war in den AB stopfen. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:39

Hilf mir auf die Spruenge. Welcher blaue Schwamm? ???
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:40

ich war der meinung das in den eheim ausgleichbehältern imma son blauer scwam gestopft is, wie so einer der bei der pumpe dabei is

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:43

jung passens up!

hatte dat gleiche problem!!!!!!!!!!!!!!!!

einfach den schwamm nehmen und zu einem dünnen streifen schneiden. etwas breiter als die öffnung und circa 2mm dick. längen circa 6-7cm. dann in der mitte knicken und rein stopfen(ausgleichsbehälter). eines der enden muss über dem eingang des rücklaufs liegen.


voila ist 1a leise. und pumpe immer ein und ausscahlten um die abluft rauszukriegen.

tschööööö

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 19:46

eigentlich stopft man wenn dann den schwamm (bzw filter) vonna pumpe da rein
das sollte das problem dann eigentlich lösen
das problem mit diesem ab is halt dass er für die 1048 schlicht und einfach zu klein is :o wirklich geeignet isser eigentlich nur für die 1046, mit 'schwammmod' solltest aba auch mit dei 1048 kei probs ham... :D 8) ;D

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 20:14

Danke für die Tipps. Jetzt muß ich bloß noch den blauen Schwamm finden... :P
Naja, notfalls wird es ja wohl auch ein anderer tun ;).
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 20:17

wenne n andern schwamm nimmst solltest aba drauf achten dass der keinen allzu großen widerstand für den wasserstrom darstellt ::)
der filter vonna pumpe is da noch am besten geeignet...

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 20:41

hehe hab auch ein kleines stück von schwamm abeschnitten und rund geschnitten dann genau da hin stopfen wo das wasser in den ausgleich behälter fließt. Schon ist dein problem gelöst. Hab keine bläschen im System!

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Freitag, 16. August 2002, 23:27

hab noch ne gute idee .. kauf nen aquatube

slame

Re: Luft durch Ausgleichsbehaelter

Samstag, 17. August 2002, 07:24

Genau, Aquatube rulez.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!