• 24.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:02

sieht nicht übel aus, zwar ziemlich ungleichmäßige Kanäle, aber trotzdem, nicht schlecht, besonders der Spiegel-glatte Boden.

Mich würde der Unterschied zu einem gleichen aus Kupfer interessieren...

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:07

joa joa danke, die kanäle konnt ich nicht nich mehr verbessern opi hat vorgeborht und ich mit einer mini metall fräse dann den rest gemahct naja opi hast mit seinen 75 jahren verpeilt :P aber egal. Auf jeden fall ist er OBWOHL aus Messing 3-4 grad besser als der EVO. hab ihn aber in benutztung wiel is einfach geiler vom Design. naja wenn mir einer so einen monster klotz kupfter gibt mach ich so ein teil in kupfer dann denk ich sind locker 3-6 grad drin.

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:15

nicht schlecht - aber n kupferblock wäre wirklich sinnvoller gewesen - da hättest du für die haufen arbeit wahrscheinlich n hammer Kühler gehabt.

Aber sag mal fehlt da nicht ne Dichtung ?

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:18

hab ich für die fotos nicht drauf habe erstmal diichtungsband genommen is prima aber war eh alles nur ne test. naja kupfer daher nich d ich keins kaufenwollte und opa hatte 8kg messing naja hab ich das genommen.

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:28

mein Opi ist leider schon im Himmel :-[

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:37

!!! *eine minute bitte für TurricanM3's OPA* !!!

boeser-Tristan

unregistriert

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:43

wie passt das riesen vieh eigendlich aufs mobo ?

bild !!

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 21:59

boa ne ich bau den jetzt nich ein und den evo aus vergesst es !! also die 4 löcher außen sind genau die für die ac halterung für den p4. past also prima.

Re: SilverPlex oder Evo???

Samstag, 24. August 2002, 22:02

will den jemand mal testen? er liegt nur rum ist ja nen prototyp. jemand bock? is aber halt nur p4

boeser-Tristan

unregistriert

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 01:02

mach son ding aus silber für socket A, dan teste ich gerne ;)

Linuxschrotter

unregistriert

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 03:06

hardwaredome hat auch so nen riesenkühler gebaut der war bei den wasserkühler vergleichstest (der ansonsten scheisse ist) auch alles weggeputzt hatt (auch wenn ich denen nicht wirklich vertraun würde)

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 12:50

hmm, das wäre mir persönilich zu mächtig.
klein und fein meine devise :)

gruß
kaZuo

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 13:03

hehe meiner is größer ;) aber seiner is aus kupfer die sau die :P naja wenn ich mal zeit finde und für solche späse geld habe werde ich mal ein so ein teil an einer cnc fräse machen. mal shcuan ich poste dann die temps. bis dahin wi gesag wenn mal einer testen will dann bitte ;)

Tristan.s

unregistriert

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 23:14

Zitat von »thx_man«

hehe meiner is größer ;) aber seiner is aus kupfer die sau die :P naja wenn ich mal zeit finde und für solche späse geld habe werde ich mal ein so ein teil an einer cnc fräse machen. mal shcuan ich poste dann die temps. bis dahin wi gesag wenn mal einer testen will dann bitte ;)


verkaufst du die vicher dan auch ??

Re: SilverPlex oder Evo???

Sonntag, 25. August 2002, 23:17

öhh daran habe ich nicht gedacht, naja also wenn interesse besthet gerne, aber ich denke nur zum proz kühlen is dumm wegen 5 grad oda so, ich würde eher versuchen 2 oder 1 226 watt peltier damit zu kühlen das is effektiver aber das is ne andere schiene. wenn jemand will dann las ich das in einer cnc fräse machen aus vollkupfer mit plex deckel, poliert und öh naja loch für tcs zb, oder habt ihr noch ideen ? ach ja vergolden bzw versilbern is kein prob würde so ca 10-20€ nur mehr kosten.

Re: SilverPlex oder Evo???

Mittwoch, 28. August 2002, 13:59

wie jetzt ???
hast du ne möglichkeit "Kupferblöcke" zu bekommen und die fräsen zu lassen?!
würde mir gerne meine eigene wakü fräsen lassen!....sach ma an wie teuer das etwa sein würde! ;)

Re: SilverPlex oder Evo???

Mittwoch, 28. August 2002, 15:50

kann ich machen mailt mir! also den den ich gemahct habe könnte ich machen würde nur1,4 kg wiegen aber wehn das nicht zuviel is ok das monster kommt ;)

Re: SilverPlex oder Evo???

Mittwoch, 28. August 2002, 16:25

hehe...und zu welchem preis?!?
können die auch nen Kühler nach "eigenem" Plan fräsen?
(ähnlich wie dein "monster") aber halt ws kleiner!

könnt ich dir dann mailen

Re: SilverPlex oder Evo???

Mittwoch, 28. August 2002, 16:26

sowas fragste am besten per KM :)

Re: SilverPlex oder Evo???

Mittwoch, 28. August 2002, 16:28

naja ich würd sagen da ich das in ne fräserei gebe, naja ich denk mal 50 - 60€ pro kühler, is ne schätzung. aber da müssen shcon 5 mann zusammenkommen sonst wird sicher noch teuer.