• 19.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

depp

Junior Member

Passt das alles zusammen ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:18

Ich wollte mir eine Wasserkühlung zulegen, jetzt möchte ich nur noch wissen ob das alles zusammen passt und was ihr davon haltet :)

MaxXxpert-Radiator mit p&c + Lüfter
cuplex
twinplex für Chipsatz
twinplex für Grafikkarte
Eheim 1046 + Ausgleichsbehälter
Wärmaleitpaste Arctic Aluminia
Schlauch p&c
Korrosionsschutz
Fließanzeiger

Brauch ich ein Spacer ? Wofür ist der genau ?

Fragender

unregistriert

Re: Passt das alles zusammen ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:24

Sieht schon ganz gut aus.....

Spacer soll verhindern, daß du den Kühler auf der CPU verkantest. Ich benutze einen, ist aber nicht nötig, wenn du den CuPlex mit 4-Loch-Halterung nimmst (sehr zu empfehlen!!!).
Welchen Fließanzeiger willst du denn nehmen?
Warum keinen AirPlex?

Gruß

Carsten

depp

Junior Member

Re: Passt das alles zusammen ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:38

Weiss nicht :) , welche Fließanzeiger gibt es denn alles ?

Was ist denn besser ? MaxXxpert Radiator oder Airplex ?

Fragender

unregistriert

Re: Passt das alles zusammen ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:46

Ganz klar, AirPlex...... ist allerdings dann auch größer.....
Gibt momentan keine Fließanzeige mit P&C Anschlüssen..... braucht man eigentlich auch nicht, aber ich hoffe mal, das AC bald eine auf den Markt bringt. Alles andere mit P&C Anschlüssen ist selbst gebastelt und echt schwer dicht zubekommen.

Gruß

Carsten

depp

Junior Member

Re: Passt das alles zusammen ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:57

Wie sollte der Wasserkreislauf sein von der Eheim angefangen ?

Fragender

unregistriert

Re: Passt das alles zusammen ?

Freitag, 30. August 2002, 00:04

Kann eingentlich sein wie du willst, weil das Wasser so schnell fließt, das es kaum Temperaturunterschiede gibt.......

Die Pumpe sollte das Teil sein, was am weitestens unten steht, damit sich darin keine Luft sammelt....

bei mir sieht das so aus:

Pumpe -> Twinplex NB -> CuPlex -> AirPlex -> AquaTube

den GraKaTwinPlex würd ich so einbauen, das man die Schläuche gut verlegen kann...... ich würd ihn zwischen Twin NB und CuPlex hängen.... aber eigentlich egal.


Gruß

Carsten