• 16.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 01:30

Hat den jemand wirklich?
Was bringt der mehr als der normale oder der EVO?
Also ich bin gespannt.
MfG Flauschi28

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 01:35

bringt ca 1 grad mehr, sieht einfach super genial aus, das wars.

korrodiert nicht so "schirch" (<-- oesi ausdruck)

einfach um was zu haben was ned jeder hat.

ich warte noch bis es den twinplex gpu und nb mal in silber gibt dann hol ich mir alle drei *hoff das es das irgendwann mal gibt*

tobias

Administrator

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 03:59

Aber sicher kommen cuplex (wieder) und twinplex in Silber.
8) 8) 8)
Weil wir immer noch die einzigen sind, die massive Silberkühler im Programm haben, werden diese in etwa einem Monat wieder verfügbar sein. Nagelt uns aber nicht auf einen genauen Termin fest, wir geben es schon rechtzeitig im Forum bekannt.

Gruß, Tobias

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 04:04

da ihr ja schon so auskunftsfreudig seid:

WAS wird es alles aus silber geben? den evo auch?
und werden die dinger wirklich KOMPLETT aus silber sein oder nur silber beschichtet?

und zu guter letzt: was hat der cuplex in der letzten silber-aktion gekostet? (damit man ne ungefähre vorstellung hat)
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

admin

Administrator

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 04:14

In Silber kommen sicher cuplex und twinplex, der evo scheint im Moment noch ziemlich unbezahlbar, dafür müssen Rohlinge gegossen werden, normale Metallhändler haben kein Rundmaterial in .925 Sterling.
Womit wir auch schon beim zweiten wären: nicht versilbert sondern MASSIVES .925er Sterling Silber. Die letzte (kleine) Serie hat ca. € 150 gekostet. Einen Teil davon kann man sich dann jederzeit beim Juwelier zurückholen 8)

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 14:48

holla-die-waldfee
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 14:54

;D

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 14:55

Zitat von »Tobias«

Aber sicher kommen cuplex (wieder) und twinplex in Silber.
8) 8) 8)
Weil wir immer noch die einzigen sind, die massive Silberkühler im Programm haben, werden diese in etwa einem Monat wieder verfügbar sein. Nagelt uns aber nicht auf einen genauen Termin fest, wir geben es schon rechtzeitig im Forum bekannt.

Gruß, Tobias


gibts eine sehr begrenzte stückzahl oder ausreichend?

tobias

Administrator

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 16:20

Ich sag mal so: Mehr als letztes mal. Sollten die dann wieder ausverkauft sein, werden wir aber noch eine dritte Auflage in diesem Jahr anbieten. Da das Silber bestellt werden muss (und der Laden hat keine besseren Lieferzeiten als wir) und erst danach zum Fräsebetrieb kommt, dauert das immer etwas. Aber Du verstehst sicher auch, das wir uns keine 50 Stück auf Lager halten wollen.

Gruß, Tobias

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 16:23

keine 50 Stück auf Lager? ;D
Naja, ich kann mir afaik eh kein silbernes System leisten... (wenn dann vergalvanisiere ich die Dinger ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 16:34

ich überleg grade.. kein evo... und bisher hab ich farblich auf dem mainboard alles auf kupfer abgestimmt (vga-ramkühler, ramkühler)... d.h. stilbruch und sich beissende farben, kühl/warm... dann der preis... und dann nur 2°...

hmhm!
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 16:53

ja schon klar... ich hatte nur die angst das ich jetzt 3 monate auf die se warte und dann fahr ich 14 tage auf urlaub und wenn ich zurückkomm sind alle weg ;D

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 20:29

ahem - mal so als frage - ihr fräst allen ernstes nen massiven silberblock? das 'abfall' material verkauft ihr aber wieder - oder darf man das mitlöhnen?
erzähl mir nicht das die modul fertigung um evo/sil-plex zu gießen sooooo teuer sind? oder doch?
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Cuplex Silber

Donnerstag, 29. August 2002, 20:43

der block ist angeblich so teuer weil das silber gewalzt und gepresst oder so werden muss damit keine lufteinschlüsse drinnen sind, hab ich irgendwo mal gelesen..

tobias

Administrator

Re: Cuplex Silber

Freitag, 30. August 2002, 00:11

So ist es, man braucht gewalztes Material, in dem andern sind Luftbläßchen enthalten. In flüssigem Silber löst sich Sauerstoff, und wenn es erstarrt gibt es ähnlich wie in Eiswürfeln kleine Bläßchen. Alles eine teure und nicht triviale Angelegenheit...

Gruß, Tobias

Re: Cuplex Silber

Freitag, 30. August 2002, 14:18

beantwortet immer noch nicht die frage nach dem fräs-abfall - was macht ihr damit?
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Cuplex Silber

Freitag, 30. August 2002, 14:20

Hallo !

also das würde mich auch mal interessieren, da ja wirklich einiges an Abfall anfällt. !

Grüsse


Plissken

Re: Cuplex Silber

Freitag, 30. August 2002, 15:22

Wieso? Willste deine Frau mit einer Masse an SilberSpänen überraschen? ;D ;D ;D

HEikSTa

Junior Member

Re: Cuplex Silber

Freitag, 30. August 2002, 19:10

Der Fräsabfall is garantiert nich schwer zu reinigen, also verschachern die lieben Leute den wieder, is doch wohl klar oder nich?
ich möcht aber gar nich sagen, dass du die Späne mitbezahlst, sondern
1. das Mistzeug walzen is echt nich billig, kannst mir glauben
2. du krist neben sehr guter Verarbeitung und einer großen Portion Seltenheitsfaktor immer noch nen guten Brocken Silber geliefert, der auch sein Geld wert is...
also ich würd mir keine Sorgen machen, die Silberspäne gehen garantiert nich mit herkömmlichem Schleifschlamm in die Sondermüllentsorgung ;-)
Ich bin zwar selber tierisch hässlich, aber auf mein Case kann ich stolz sein!!!