• 16.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 01:41

Moin, also hab mir nun auch den Luxus geleistet und die NB und Graka mit dem Twinplex ausgestattet :)
Nun aber zu meinem Problem ... ::)
Trotz WaKü auf der Graka wird die Rückseite der Grafikkarte schweine heiss. Dabei handelt es sich um eine MSI GF4 Ti4200. Müsste normalerweise, wenn man eine WaKü benutzt, die Rückseite nicht auch etwas Kühler werden?
Sitzt die WaKü nicht richtig oder was ist da los? Kann mir jemand helfen?

MfG
Paschka

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 01:47

gewöhn dich dran
das is völlig normal!
mei gf ddr hat auch so 60-70° auffer rückseite, diese scheiß plastikchips san halt schwer zu kühlen ::) :-/

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 02:00

ein kleiner, langsamer gehäuselüfter soll da schon gut abhilfe leisten, irgendwie richtung grafikkarte blasen lassen
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 02:39

Oder mal schaun, ob man nicht nen WaKü- oder Passivkühler auffe Rückseite bekommt.
Dabei könnte man auch die Speicherchips mit Kühlkörpern versorgen, die werden teilweise auch ziemlich warm, vor allem wenn se übertaktet werden.

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 10:41

gibt es also keine möglichkeit die karte/chip einigermassen gut zu kühlen ohne einen zusätzlichen lüfter ?? :'(

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 13:51

@ Pascka

Doch gibt es. Es mußte eigentlich schon ein Passivkühler genügen. Allerdings mußte da aufpassen das du keine Kontake kurzschließt. Ansonsten gibt es von einer Firma die ich hier nicht genauer benennen will einen GPU Kühler (Wakü) der Chip Vorder und Rückseite abdeckt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 14:46

Zitat von »Heimwerkerking«

@ Pascka

Ansonsten gibt es von einer Firma die ich hier nicht genauer benennen will einen GPU Kühler (Wakü) der Chip Vorder und Rückseite abdeckt.


Hi

habe ein ähnliches Hitzeproblem bei der Rückseite meiner Asus Ti4400......wie war da gleich nochmal der Name der anderen Firma ?? Irgendein Tipp ? das muß ja ein Mini x Mini Kühlkörper sein (Rückseitig versteht sich...)

mfG

Mr.Nvidia

Re: Twinplex auf Graka

Montag, 2. September 2002, 16:32

eigentlich müsste man doch einfach nen kleinen passivkühler mit nem wärmeleitpad draufkleben können, denn das leitet ja net