• 23.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eS

Junior Member

62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 00:00

Hi Jungs, ich hab hier ein kleines Problem.
Ich besitze einen XP2200+ auf einem Epox 8k3a+ mit 256 MB Corsairs. Vor ungefähr 1ner Woche ist meine Wakü eingetroffen: Basisset + AT + 2x 12cm Papst @ 7V
Merkwürdigerweise habe ich Temps von 62 Grad und 70 unter Vollast (BurnP6)
Wat mach ich falsch oder sind die Temps doch normal?
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 00:21

*gähn*

zum glück gibts dazu ja nur 1000 andere topics..

(und ja, mir kommts auch etwas hoch vor.. aber wer halt auf amd setzt.. *flamewar anstoß*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 00:27

Suchfunktion!



















Mach den Kühler nochma ab, wlp neu drauf und dann kühler wieder daruf, dann sollte es gehen

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 00:28

*gähn* *denselbentextzumxtenmalabspul*
richte ma n lüfter aufs mobo (so gen cpu oda am besten gleich auffe spannungswandler)
damit stelltst fürs mobo nur die bedingungen wieder her die bei lukü sons herrschen
ohne aktive kühlung wern die spannungswandler halt wesentlich wärmer als wenn der luftstrom eines cpu kühlers drübapustet, und wenn das mobo sich aufheizt heizt sich auch der tempfühler unter der cpu auf...
um werte zu erhalten die du direkt mit ner luftgekühlten cpu vergleichen kanns musst also den lüfter druffrichten (bevor du fragst: dei cpu temp wird sich dadurch ned das kleinste bissl ändern, lediglich der tempfühler unter der cpu läuft wieda in ner gewohnten umgebung...)

wenn dir dei temps dann imma noch ned gefallen versuchs halt mit dem standardprogramm:
kükö ab, die reinigen, wäleipa hauchdünn druff, spacer innen müll und kükö wieder drupp...

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 01:01

aua das tut schon fast weh wie oft es diese topics gibt!

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 01:07

jup
i glaub man sollte so nen thread ma sticky machen damit nich jedesma n neuer aufgemacht wird... ::)

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 01:12

ja toll, was wird dann passieren? ein thread in dem jede antwort immer die gleiche frage sein wird.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 02:29

man sollte sich ne .txt mit allen standart antworten zulegen dann kannste einfach immer reinkopieren und musst nicht immer eeeewig tippen und immer das selbe erklären ;D
(gut ich hab sowas ähnliches mal gefragt aber das war was anderes ;D )

Re: 62C idle?

Donnerstag, 12. September 2002, 02:32

oder man kümmert sich mehr um die FAQ und verlinkt die dick und fett

Re: 62C idle?

Samstag, 14. September 2002, 23:09

Auch wenns o-t is, es könnten doch mal ein paar das forum durchforsten und die standardfragen- und antworten zusammenfassen (welche nich in der standard-faq sind) und ac könnte das ganze dann auf seinen server laden. gibt abba wahrscheinlich n sauhaufen arbeit.

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.