• 19.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 00:00

...einbauen...

das ist schon die frage

ich hba hier jetzt einen sensor 2 plastik teile und ein kupferdekel

wie muss ich das zusammen stecken befor ich es an die cuplex klebe?
Dum ist der der dummes tut

Re: TSP richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 00:03

Das ding heißt TCS ;)

Willst das aufn Cuplex oder Cuplex Evo?
Beim normalen anne Seite ankleben.
Beim evo in die Kupferlasche stecken und oben anschreuben.
Die Plastikdinger sind steckverbinder und kommen ans die Nt leitung, der Powergood? Leitung.

Re: TSP richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 11:03

Hmmmm kannst du mir sagen wie die aussieht?

weil bei mir war keine anleitung dabei!

und wie soll ich die platig dinger an die leitung machen?
Dum ist der der dummes tut

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 16:55

Hallo kann mir niemand sagen wie ich Das TCS richtig zusammen baue?

Welchse kabel muss ich vom atx stecker durchschneiden und wie kommt das das tcs dazwischen und was brauch ich diese plastik teile?
Dum ist der der dummes tut

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 16:57

sorry, aber benutz mal die such-funktion, da wirst du garantiert fündig ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 17:01

DAs ist für dich ;)




Edit:Ne such funktion bringt hier nicht viel, ich wusste halt wo ich suchen musste.

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 17:04

hat jemand ein Bild wie es am evo befestigt wird? und wie das dann aussieht?
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 17:09

hi!
Einfach in die Kupferlasche stecken und diese oben an der schreube befestigen, die diesen Ring mit dem SChriftzug hält befestigen.

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 17:12

Thx.. Bild hat keiner? .. naja vielleicht kommt das ja noch
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 17:25

so, da hast du es:


mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 18:29

Vielen dank das hab ich gebraucht....
Dum ist der der dummes tut

Henrik

unregistriert

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 18:40

Hallo,

Upps, da stimmt was nicht ;).

Keine Panik... das TCS kann nach dem Schema genau so angeschlossen werden. Leider sind andere Pins des ATX-Steckers falsch bezeichnet. Hier die richtige Belegung:



Es wäre schön, wenn AC das ändern würde. Sollte jemand das AC-Schema als Referenz nehmen, könnte das böse für das Mobo enden. Zwischenb 12V, 5V, 5V Standby und Power OK sollte unterschieden werden ;D.

Viele Grüße
Henrik

sonja

Junior Member

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 18:44

Sorry aber was ist ein TCS ????
Wenn die Kinder klein sind , gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Re: TCS richtig...

Dienstag, 3. September 2002, 18:47

Re: TCS richtig...

Samstag, 14. September 2002, 03:23

Muss man dieses Loch in der Kupferlasche selber bohren??? bei meinem TCS is da nämlich kein loch drinn.. naja.. werd ich wohl ma wieder meinen Dremel aus der packung ziehen..

ps: Thx to iceman
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: TCS richtig...

Samstag, 14. September 2002, 11:16

da sollte ein loch für die schraube drin sein...

man sollte auch etwas Wärmeleitpaste an das TCS schmieren, wenn man es am evo betreibt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: TCS richtig...

Samstag, 14. September 2002, 11:44

könnte der cuplex nicht auch ab Werk mit ner Bohrung für das TCS versehen werden? dann muss man ihn nicht kleben.

Weiterhin könnte man eine Trennbare Verbindung der TCS/NT Kabel in betracht gezogen werden - ist praktischer beim "basteln" am PC
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: TCS richtig...

Samstag, 14. September 2002, 11:47

Zitat von »SilentJoe«

könnte der cuplex nicht auch ab Werk mit ner Bohrung für das TCS versehen werden? dann muss man ihn nicht kleben.

Weiterhin könnte man eine Trennbare Verbindung der TCS/NT Kabel in betracht gezogen werden - ist praktischer beim "basteln" am PC


Also das Loch wäre beim Cuplex bestimmt nicht so einfach, weil die Ränder schon relativ dünn sind für eine Bohrung.

Mit dem trennbaren Nt, nimm doch einfach eine Nt verlängerung, gibt es meines Wissens auch hier im Shop, sonst wassergekuehlt.de

Re: TCS richtig...

Montag, 16. September 2002, 23:22

Also bei mir war da kein Loch in der Kupferlasche die bei dem TCS dabei war... muss ich wohl doch selber bohren .. zurückschicken kann sich ja niemand erlauben bei den lieferzeiten...
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube