• 21.05.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 22:56

So ich habe meine Halterung mit 2 Winkelblechen mit dem Airplex versucht per Dremel in das Deckenblech meines Chieftech 3001 einzubauen. Mein Aqua-Tube habe ich bereits eingebaut. Jetzt habe ich daas Problem das ich zum erstenmal mit einem Dremel gearbeitet habe und gleich etwas falsch gemacht. Nähmlich ich habe die Airplex-Halterung zu weit nach hinten verbaut. Jetzt bekomme ich den Airplex nicht ins Gehäuße. Auch wenn ich das Winkelblech drehe und wende. Ich bekomme nur den Airplex hinein wenn ich das Winkelblech verkehrt herum einbaue aber dann passt der eine 120er Papst nicht mehr ans Ende des Airplexes.
Bitte helft mir ich bin ziemlich gestresst.

Was kann ich tuen?

P.S.: Vielleicht kann ich ja ein Deckenblech irgendwo herbeziehen und jemand aus dem Raum Frankfurt/Offenbach dremelt mit mir die Halterung ein. Wenn das jemand wirklich kann und vielleicht schon etwas vorzeigen kann würde ich mir das auch etwas kosten lassen(Kuchen-Kaffee-Bier-oder-sonstiges).
Vielleicht kann mir aber auch A-C helfen, schließlich habt ihr ja bewiesen das ihr es könnt. Ihr müsst ja nicht direkt vorbei kommen aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Deckenblech besorgen und die Löcher schon rein schneiden.

Wie gesagt ich bezahle auch dafür. :'(
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:08

also n neuen deckel kriss auf anfrage bei www.pccooling.de
steht zwar ned im shop aba für iirc 18 €ier schickens dir trotzdem zu...
und was des loch angeht...
das nächste ma gugg einfach ma obs auch so passt BEVOR du den dremel ansetzt... ::) ;D

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:17

du kannst auch nur einen lüfter benutzen, sollte von der kühlleistung reichen. spart dann auch etwas geld ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:21

kleine idee: kanns des 2. winkelblech ned passend zurechtdremeln dass der papst trotzdem passt?
(aba achtung an den dinger könntest n paar trennscheiben verliern, die san doch recht stabil ;D ;D)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:43

Wäre mir auch beinahe passiert naja jetzt musste meine Netzteilblende dran glauben :). Da musste ein Metallstreifen weg und schon ging der Airplex hin. :)
Aber jetzt darf ich mir ne neue Netzteilblende kaufen weil die säcke von Mindfactory die zusätzliche Blende vergessen haben. :(

PS: Hat noch jemand die extra Blende für das senkrechte Netzteil beim CS 3001 rumliegen? Könnte eine brauchen. :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:46

klar Deckel kann ich da herbekommen. supi danke

aber das mit dem Loch ist so eine Sache...ich würde mich mehr als nur freuen wenn mir jemand hilft.

die A-C-Winkelbleche zu zerdremeln mach ich lieber nicht. die dinger sehen ganz zu schön aus.

@hoermann: wie genau hast du das denn gemacht?(bilder?)

P.S.:ich könnte noch mehr hilfe benötigen. :'(
trotzdem vielen herzlichen dank an alle die bis jetzt so schnell schon geantwortet haben. :-*
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Dienstag, 17. September 2002, 23:52

also ich hab von hinten her genausoviel platz frei gelassen wie bei den Seiten. Aber das ist sehr sehr sehr sehr eng bei mir geworden aber reingepasst hat es. :)

http://woelsendorf.etowns.org/PC/SIMG0031.jpg
http://woelsendorf.etowns.org/PC/SIMG0034.jpg

zum anschaun
Ja ich weiß meine aquatube ist schief drin. Ich muss die mal neu reinschrauben oder die löcher größer machen. Da ist mir die Blende beim bohren verrutscht. "Nobody is perfect"

Ich hab einfach die Airplex Halterung in die mitte gesetzt. Müsste glaube ich noch 3,25cm von jeder seite gewesen sein. Hab grad nachgemessen von der hinteren Kante bis zur der Halterung sind es so 2,3-2,4 cm. Wennst min 3 cm nimmst bist du auf der sicheren Seite.


Passen die Bilder?
PS: suche immer noch ne die zusätzliche Blende :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 00:16

also das selbe hab ich dummerle auch verzapft
hab mir dann aber ne flex genommen da mit stichsäge oder eisensgäe sich anfängt der winkel zu verbiegen weil das son ollet weiches zeugs iss .. naja jedenfalls mit flex rechts nen stück ab un links dann passt er auch in die schächte rein ....




greeeetz rush

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 00:48

Hey, wenn Du nen Klempner kennst, kann der Dir vielleicht helfen: Es gibt so 'kleine' elektrische Blechscheren mit denen solltest Du das Gehäuseblech auch schneiden können (und wesentlich schneller wie mit'm Dremel). Dann mußt Du nur noch die Kanten ein bisschen abfeilen.

P.S. : Hab's allerdings selber noch nicht probiert... ::) :o 8)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 01:03

Nimm ne Stichsäge mit feinem Sägeblatt und ab damit, geht wie Butter. ;)

Woher genau kommst du denn??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

ph0eniX

Junior Member

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 01:03

Wie bekommt man bei einem cs-3001 / 901 den deckel überhaupt runter ? Bei mir ist der genietet !

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 01:09

und?
nieten sind dazu da um ausgebohrt zu werden 8) ;D

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 01:14

Jup und nachher wieder zusammennieten, oder wenn man Platz und Lust hat schrauben. ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

fanatic

Junior Member

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 05:02

Wohne in der Nähe von Frankfurt und "kann" Dremeln/Flexen

.. kannst dich ja mal melden - das bekommen wir schon hin ;-)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 10:57

Na gut, dann mach du des halt...
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 17:51

ihr könnt auch alle auf einmal kommen. ich brauche aber erst nen neuen Deckel. ich wohne in Offenbach Rumpenheim.

ich habe leider nur einen Dremel/ leider keine Flex oder Stichsäge.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Hilfe-bin-ich-doof-oder-was?

Mittwoch, 18. September 2002, 17:53

oder ich komme irgendwie vorbei. in den herbstferien wäre das nicht schlecht.
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)