• 28.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunter

Junior Member

Schlauch arten

Freitag, 20. September 2002, 17:40

Hier gabs mal nen Threat mit verschiedenen Schlaucharten hat dazu noch einer nen link? ich find den nicht

Die frage ist kann ich statt Polyurethan Schlauch auch auch anderen nehmen?

ich hab hier nen katalog da gibts Kunststoffrohr PE (LD-Polyäthylen) kann man den ohne weiteres nehmen?

Re: Schlauch arten

Freitag, 20. September 2002, 17:46

pe müsst iirc auch gehn
bessa wär aba natürlich pur oda auch pa oda ptfe...
der pe schlauch is wohl was weicher was ned unbedingt ideal für aussendichtende verbinder is...
bessa als pvc isset aba allemal ;D

Hunter

Junior Member

Re: Schlauch arten

Freitag, 20. September 2002, 17:52

das problem ist ich will mir nen koffer mit radi bauen der weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiitttttt weg soll :)
und der pur ist so teuer und da die kupplungen schon so viel kosten will ich am schauch nen bischen was sparen der kostet nämlich viel weniger ;)
also PU wäre das beste dann PA dann PE dann PVC?

Re: Schlauch arten

Freitag, 20. September 2002, 18:01

ach an die kupplungen soll der? die ham gar kein echtes pnc und schlucken alles wasse kriegen können, die kommen mit ALLEN 6/8er schläuchen und sogar mit 6/9er silikonschläuchen klar...
passt also wunderbar, i weiß nur ned was fürn radi du nehmen wills, bzw was für anschlüsse der hat...
pe is auf jeden fall ned völlig ungeeignet :)

Hunter

Junior Member

Re: Schlauch arten

Freitag, 20. September 2002, 18:27

soll nur ausserhalb zum verbinden des koffers mit dem pc dienen intern verwende ich weiterhin den pur schlauch.
gibts auch gehäuse durchführungen wo ich auf einer seite den pur auf der anderen den pe verwenden kann dann brauch ich nur 2 kupplungen?!?