• 25.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:00

Hei ihr,
hab grad die Site gefunden. Hab mir vorgestern n billiges Wakü bei Ebay ersteigert. Nun zu meiner Frage, kann ich daran auch den stylischen Aquatube dranhängen??
Hab mich grade total in das Teil verliebt!!!! Mit der beleuchtung... just a dream!!!! DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

Acid

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:08

sicher kannste das, wenn der Aquatube die richtigen Anschlüsse hat, aber die kannste ja auswählen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:17

Okay, dann sagt mal was ihr zu dem Set sagt wo es es http://www.pcpl.de gibt...

DANKE!!

bye then!

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:24

kann man nich viel zu sagen.

Billige Pumpe
billiger Kühlkörper aus alu der warscheinlich sehr einfach aufgebaut sein wird
kein Radi
die Anschlüsse für die Schläuche am Kühler sind gut.
das müsste sogar mit den 8/6 Schläuchen kompatibel sein oder? also würden Plug&Cool Anschlüsse funktionieren.
Da gibs aber Leute im Forum die wissen das 100%tig.

PS: Ich tackte meinen PC auch gleich ma auf! ;D

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:34

Naja, hab mir andere Systeme wie die von Tigerelectronics oder die von hier angeschaut, und der Preis ist Horror für mich... da kommt mir das billige System grade recht... der KüKö wird mit UV Farbe bemalt und dann kommt ne UV Röhre rein... dann is der optisch auch aufgepeppt... will halt endlich mein Airbrushtower aufpeppen...
Das Aquatube werde ich wohl dann an der Vorderseite von Gehäuse reinmachen, oder oben auf dem Deckel, innen dann noch ne Volvic oder O2 Flasche für den optischen Effekt, hab blaues Korrosionsmittel drin... oder mach es rein...
Kanns kaum erwarten... *FREU*... und hoffe das an dem Billig WaKü nichts dran auszusetzen ist, vonwegen undichtigkeit o.ä.


DANKE!! Hoffe auf andere Meinungen zum WaKü

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:37

wenn du die schläuche ordentlich an der Pumpe befestigst nicht.

Wie gesagt die Schlauchanschlüsse werden unter anderem auch von ino****tek bei ihrem high end Kühler eingesetzt.

Solltest aber vieleicht die dichtigkeit der verschraubung testen.

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:39

na undicht wird das dingen wohl kaum werden

aba n offenes system ohne radi is schoma n witz
und mit der pumpe hab i schlechte erfahrungen machen müssen (2mal in nur einem jahr, hab se glücklicherweise noch austauschen können bevor se entgültig übern jordan gegangen san...)

für den anfang is das wohl ersma ausreichend
allerdings solltest dir schoma überlegen die pumpe auszutauschen und dir n radi zu besorgen... ;D

ach ja: die schläuche sehn in der tat nach 6/8mm aus
KÖNNTEN allerdings auch 8/10er sein ::)

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:40

Da mein PC 24/7 läuft will ich nichts riskieren vonwegen Wasserschaden, am Besten das System mal in der Badewanne ein Tag lang laufen lassen, Stopfen rein das kein Wasser wegfliesst und dann mal schauen ob alles drin bleibt, oder?

Wie ist das mit dem Entlüften?? Bin absoluter Newbie, hab also keine Ahnung bisher...
Was muss ich sonst noch beachten???

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:43

Hallo und willkommen im Forum!

Das hier ist ein Herstellerforum, deshalb bitte keine Diskussionen über Produkte von anderen Herstellern ("was haltet ihr von..."). ;)

Zu Deiner Frage:
Wie Lev schon geschrieben hat ist das grundsätzlich auf jeden Fall möglich, Du mußt halt nur die Schläuche irgendwie dicht dran bekommen ;)
Da bei Deiner Wasserkühlung vermutlich keine PUR-Schläuche dabei sind wirst Du auf Plug&Cool verzichten müssen und stattdessen entsprechend passende Schlauchtüllen oder Verschraubungen (die gibt es bei Resellern) nehmen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:53

Entlüften und Befüllen sollte einfach sein, wenn der AT höchster Punkt im System ist: Einfach Deckel aufmachen ;D
Mit nem offenen System ist's noch einfacher: Einfach Wasserspeicher auf hohen Tisch stellen und ANSAUGEN 8)

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:57

vielleicht hat noch einer Lust und Laune mir nje Erklärung für den Aquatube zu geben, was hat er für einen Sinn?

Und kann ich ein offenes System einfach schliessen, indem ich z.B. die Pumpe, sagen wir mal in ein Einwegglas stopfe??

THANKS

Ah so, werde kein Wort mehr über andere Hersteller verlieren::


*ggg*

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:01

bevor du die pumpe einpackst solltest eher ne eheim nehmen aba gehen tuts ganz sicher
den at brauchst in nem offenen system aba GAR nicht, der dient nur dazu in nem geschlossenen system (für das du übrigens noch nen radi brauchs) das system zu entlüften...

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:06

Du meinst an statt eines Eimers ein Einwegglas in dem die Pumpe ist?

theoretisch geht das aber Das Glas müsste riesig sein!
Versuch einfach dir nen günstigen radi vom Schrottplatz zu besorgen. Dann wird einfach alles in reihe hintereinander mit schlauch verbunden.
Dabei sorgt der Aquatupe dafür das der Kreislauf Blasenfrei bleibt und die luft im Aquatupe dient zusäztlich dazu das sich das Wasser bei wärme ausdehnen kann.

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:09

vom schrottplatz??? da gibts n radiator??? wie gross is der dann???

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:13

Och ::)

Da gibs ganz verschiedene.
Aber auf jeden fall Praktischer als nen Eimer neben dem PC stehen zu haben!
Ohne radi brauchst du den auf jeden fall!

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:17

und ich soll dem typ vom schrottplatz sagen das ich nen radi brauch... und was brauch ich sonst noch?? Und worin war der Radi9 dann vorher eingebaut wenn er vom Schrottplatz ist???

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:21

AUTOOOO wo man mit fahren tut!  ;D
oder motorrad!

Silikonspritze zum abdichten und anschlüsse die zu deiner Wakü passen und die du an den radi basteln kannst.

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:24

da will ich ma nicht so knausrig sein und kauf mir lieber dann einen... hört sich viel zu stressig an... *ggg*

:D

Re: Billig WaKü mit gutem Aquatube

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:50

genau, airplex ownt eh mehr *jeznichtsagdassderursprünglichauchfürautosgebautwurde*
bei der gelegenheit solltest die pumpe nehmen, wegschmeißen und dir ne eheim kaufen!
für inline betrieb is die definitiv völlig unbrauchbar!
die is wirklich bestenfalls noch als tauchpumpe zu gebrauchen ::)