• 25.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Searcher78

unregistriert

G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 30. September 2002, 22:03

Hi Leute,

meine WaKü läuft jetzt ca 2 Monate und ich hab ca 15 % G12 drin, ein wenig GlowMo und dest. Wasser.....

Am Anfang war ich vom GlowMo recht enttäuscht, weil das Wasser ehr bräunlich war.... inzwischen ist es total grün, so wie ich es wollte.... nur die Frage, wo ist die Farbe des G12 hin? (Schläuche sind nicht verfärbt)

MfG

S78

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 30. September 2002, 22:13

Naja, die Farbe ist vielleicht noch da aber durch des GlowMo überdeckt wie es sein soll. ;-)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Searcher78

unregistriert

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 30. September 2002, 22:20

Hab ich mir auch schon gedacht, aber wie schon gesagt...... am Anfang war das Wasser rot-bräunlich (halt als wenn man rosa und grün mischt) in 2 Monaten ist es immer grüner geworden und nun ist vom G12 nichts mehr zu sehen.....


S78

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 30. September 2002, 23:31

Naja, dieses "braune" wie du es beschreibst ist Öl, welches aus der Herstellung des Airplex stammt. ;)
Das hat sich jetzt wahrscheinlich an den Schläuchen abgelagert und wird nun von dem GlowMo überdeckt.
Hoffe, dass ist jetzt angemessen erklärt.;-)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Searcher78

unregistriert

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:02

Gut erklärt, aber nicht richtig in der Darstellung der Fakten........ Öl hab ich raus gespült...... kann es also nicht sein..... außerdem hab ich mal nen Glas genommen und versucht das ideale Mischungsverhältnis G12/dest. Wasser/GlowMo rauszubekommen..... und die Suppe hatte orginal die rot-bräunliche Farbe (da kann ja kein Öl drin gewesen sein.....).
Naja, ich kann mir das nur so erklären, daß das GlowMo den Farbstoff des G12 zersetzt...., bzw das G12 mit der Zeit die Farbe verliert, sei es wegen dem dest. Wasser, oder in Verbindung mit Temperatur und GlowMo.

Gruß

S78


P.S.: Nája, ist ja auch egal, Hauptsache es ist so grün, wie ich mir das immer gewünscht habe :-)

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Dienstag, 1. Oktober 2002, 18:57

Kann ja eigentlich bloss an dem GlowMo liegen, weil in ner normalen PKW-Wakü wirds ja auch warm :P
und das dest. Wasser hat nun auch eher weniger eine zersetzende Wirkung.
Also ---
gefährlich ominöses Zeug, aber schön Aussehen kanns trotzdem.
.: Ihr seid ja bloss neidisch dass die leisen Stimmen nicht zu Euch sprechen :.

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Dienstag, 1. Oktober 2002, 19:49

hab die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir ist es definitiv kein Öl oder sonstiges. Mein Frabton ist von Woche zu Woche besser geworden. Nach ca. 3 Wochen ist vom G12 Farbton nicht's mehr zu erkennen :)
Vieleicht neutralisiert sich die Farbe des G12 mit der Zeit in Verbindung mit GlowM.

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:23

noch ne Vermutung: der Farbstoff vom G12 ist nicht UV-stabil, und GloMo-User haben wahrscheinlich unmengen von UV-Lampen in und um ihren Rechner -> Licht an = Farbe weg?

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:50

ich hab keine einzige UV-Lampe oder LED im System

Searcher78

unregistriert

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:02

Ich auch nicht...... bis auf den Deckel vom AqauTube nicht mal ein Fesnster im Gehäuse.

mfg

S78

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 22:15

g12 ist doch das grün/blaue zeug?

hat ne freund drin und das sieht im system eher gelb aus, vorallem im CUplex.
beim ablassen im einer sieht es wieder "normal" aus.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

zit

Full Member

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:44

mein G12-Gemisch ist noch genau so rosa wie am ersten Tag.

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:57

Zitat von »zit«

mein G12-Gemisch ist noch genau so rosa wie am ersten Tag.


meins auch ;) - in meinem mischungsverhältniss (ich glaub das hält bis -30° .. ::) *g*) ist das eine richtig intensive farbe ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:35

kann ich ein bild von g12 sehen ich hab da nich so viel ahnung von :) ich hab nemilch vor mir auch ne wasserkühlung anzulegen und fast mein ganzes geld hier ausgeben ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

zit

Full Member

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Freitag, 4. Oktober 2002, 01:46

was für Bilder denn? Also wie die Flaschen aussehen, kannste hier sehen: http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…ysanti/home.htm. Links ist besagtes G12.

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Freitag, 4. Oktober 2002, 21:29

jo das mein ich ;) welches is jetzt g12?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:56

Zitat von »zit«

was für Bilder denn? Also wie die Flaschen aussehen, kannste hier sehen: http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…ysanti/home.htm. Links ist besagtes G12.


G12 ist links ;)

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:22

kann man des blaue auch benutzen? die sehen aus als wären die milchig, ist das blaue durchsichtig?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

zit

Full Member

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 7. Oktober 2002, 17:23

Das blaue (G11, in der Mitte!) kann man auch benutzen. Das Zeug ganz rechts mit dem blauen Deckel ist Ready-Mix. Keine Ahnung, was das ist. Also, lieber nicht benutzen. G12 und G11 sind klar. Aber im Zweifelsfall einfach mal im Laden ne Pulle aufschrauben und reinschauen. ;)

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Montag, 7. Oktober 2002, 17:54

h3h3 aufschrauebn, schnuppern und nen schluck probiern ;D ;D

der readymix dürfte halt "ready" sein ;) das heisst ohne verdünnen einfach reinkippen!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]