• 19.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bester Wasserkreislauf?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:06

Hallihallo
ich habe jetzt von vielen gehört dass der wasserkühlkreislauf eigentlich egal sein sollte.
ich wollte nur nochmal ganz sicher sein (will nämlich bald noch einen Twinplex auf meine G4T4600 montieren und die Schläuche neu verlegen).
Wie ist die beste reihenfolge für die folgenden komponenten:
-Cuplex (für den Athlon)
-Twinplex
-Maxxxpert Radi (Papst 120 mm 1022 RPM)
-AT
-Eheim 1046
bei mir ist es momentan so:
AT > Eheim 1046 > Maxxxpert > Cuplex > AT
ich habe IDLE bei 1450 RPM 53 Grad (Gehäuse offen) und last 59 °C
würde sich die temp ändern wenn ich die reihenfolge ändern würde (mit hinblick auf den Twinplex!)
Athlon XP 2100+,Asus A7V333,1024 DDR266+DDR333,220 GB IBM 7200 RPM / Barracuda V 7200 RPM,GForce 4 TI4600,SB Audigy Player,WaKü,20x4 Crystalfontz Display

Re: Bester Wasserkreislauf?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:19

Die beste Reihenfolge wäre:
Pumpe
Twinplex
Cuplex
Radi
AT
und zurück zur Pumpe

EDIT: Doch glatt die Begründung vergessen: Die Schläuche sind so am einfachsten zu verlegen (wenn die Pumpe unten steht), von den Temperaturen macht es nichts aus. Der Twinplex wird auch keinen grossen Einfluss nehmen.

MIC

Re: Bester Wasserkreislauf?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:26

prima, ich werde dass dann so machen, ich habe nicht einen winkel benutzt hehe, ich wundere mich heute noch wie ich das geschafft habe.
danke!
Athlon XP 2100+,Asus A7V333,1024 DDR266+DDR333,220 GB IBM 7200 RPM / Barracuda V 7200 RPM,GForce 4 TI4600,SB Audigy Player,WaKü,20x4 Crystalfontz Display

Re: Bester Wasserkreislauf?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 03:23

Wie [GHN] mictasm schon gesagt hat. ( von den Temperaturen macht es nichts aus ) !

Eigentlich is es Scheiß egal wo das Wasser zuerst Durchläuft. Schließ die Wakü einfach so an wie Du am besten die Schläuche verlegen kannst.

Also nicht erst z.B. von der Pumpe quer durch den Rechner zum CPU dann zur Graka und danach zum Chipsatz etc.
Mein system [V] Verkaufe Cuplex Pro S478 -> KM

Re: Bester Wasserkreislauf?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:18

und meiner meinung nach den AT VOR die Pumpe....isses IMO das befüllen leichter weil das wasser dann in die Pumpe läuft...naja IMO :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Bester Wasserkreislauf?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:20

Und nichts anderes wurde geschrieben... Wo ist der Sinn deiner Antwort Nukem? ::)

MIC

Re: Bester Wasserkreislauf?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:37

hmm... weil ich doch oft lese : die einbau folge ist egal - d.h. ergänze ich das, das es dann so einfacher ist... nimms als hinweis ;)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------