• 19.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:01

Hi habe mir eine Yeong Yang Cube Case YY-B0221 kauft und jetzt überlege ich wo ich den Radi hinbaue ....

also die möglichkeiten intern mit blende oder extern an der Rückwand.......

Was Haltet ihr für besser bzw. was würde besser wirken......
von der Kühl und optice her.....

PS: AMD 1800++ und kein Overclocking wunsch

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:14

Intern rockt auf jeden fall besser wegen der Optic ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:21

schau in meine sig mal rein
intern .. aufmachen kann man immer noch ;D

slame

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:24

::)Bedenkt aber wie begrenzt der Platz in Cube ist...... ::)

Kinky

Senior Member

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:29

hey der cube ist wirklich klein.....es hat ewigkeiten gebraucht bis ich einen weg gefunden hab 2 airplex in den yy 0420 cube einzubauen. die sind nicht soooo groß.

also ich würde einen einfach a) in die decke bauen
b) nebers mainboard (bei dem 0420 ist da platz für ein radi) c) übers netzteil in die seitenwand (beim 0420 ist da auch platz für einen.

ich hoffe ich konnte helfen

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:48

hi,

extern, und passiv. bei deinem sys kein problem. sonst macht die wakü kaum sinn.

gruß seaslug

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:26

Bei externer einbau seit mein Cube zwar aus wie eine Bier-Zapf Anlage ;Daus oder noch besser kühlschrank aus ;D.........

Den Spass ist er mir aber wert :-)

PS: Kann ich den Computer mit Bier Kühlen :-)

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:47

nicht wirklich Kühlen aber sonst OK ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:50

@Darkspace
Klar kannste das machen, wie die Kühlleistung von Bier ist ist mir zwar nicht bekannt, aber du hättest nur zwei probs, ersten musst du irgendwie die schaumbildung unterbinden, und zweiten sollest du das system oft!!!! reinigen.
Wie das mit Oxidation und Bier ist ist mir im Moment nicht ganz klar, aber das zeug kann schlecht werde, und dann fängt nacher noch dein Comp an zu Kotzen. Und bei dem ganzen Alk, wer weiß, vielleicht haste dann nen besoffenen Prozi, oder ide Graka ist leicht benebelt *G*


Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:03

Hi, wie es der Zufall so will, hab ich genau das selbe Case, falls es der Mini Cube sein sollte (vertu mich da immer mit der Typenbezeichnung...). Naja, wie auch immer. Ich habe den Airplex intern verbaut... Geht allerdings nur, wenn du dich nicht scheust ein wenig von deinen Laufwerkshalterungen wegzuflexen :P

Naja, lange Rede kurzer Sinn, so schaut der Cube nun bei mir aus... Bei Bedarf kann ich auch nochmal interne Pics schiessen, damit du siehst, was ich meine ;)



Verbaut ist CPU, NB, GraKa, Airplex, AT, 1048
p4 1,8 @ 2,4 idle temp 37°C
Signatur out of date...

Kinky

Senior Member

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:22

kannst du mal m pic machen vom inneren der linken (mobo) seite. mich interessiert mal wie der radi da platz hat :)

ädit: ich wollte zuerst auch einen radi übers mobo setzen. aber beim großen cube. es sah so aus als ob das nicht passen würde......mist......wenn das passt dann darf ich neu planen. das ist so viel einfacher.... aber ich kann aufs dach kein stylisches cutout machen......dann muss das eben an die seite :)

ädit: kann es sein das des zweite garkein radi ist?..... also das du nur einen radi hast?......

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:24

Brauch ich kein Bild für zu machen. Da kann ich dir von vornherein sagen: NO CHANCE! Ist zu schmal. Es sei denn, du würdest ihn hochkant an die Seitenwand einbauen. Ansonsten gibt es bei diesem Cube keine andere Möglichkeit ne Airplex (intern) unterzubringen!
Signatur out of date...

Kinky

Senior Member

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:28

also ich hab folgendes vor. der große cube 0420. ok. soviel ist der nicht größer aber gerade so viel größer das alles passt.

ich will das netzteil unten in die 5 1/4 zoll laufwerke einbauen. dann ist ja die gaaaaaaaaanze seite leer und da will ich dann 2x airplex in die wand bauen. mal schauen wie es wird. ich poste dann bilder. also theoretisch passt es. ich hab gemessen und gerechnet.....

ädit: theoretisch hab ich dann hinter cd-rom so ca. 2cm für kabel.....das sollte passen :)

Re: Airplex extern oder intern

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:20

Jo her mit dem bilder am besten von allen seiten ;D

Damit ich mir ne vorstellung davon machen kann.........

Re: Airplex extern oder intern

Freitag, 18. Oktober 2002, 02:18

Mach ich morgen, bin gerade zu voll ;) Hoffentlich find ich den thread wieder ;D
Signatur out of date...

Re: Airplex extern oder intern

Freitag, 18. Oktober 2002, 14:01

Joh, hab ich den Thread wohl wiedergefunden ;)

Erstma die versprochenen Bilder:


Kurze Erklärung:

1. Bild ist nochma ne von oben Ansicht.
Hinter dem ovale Fenster verbirgt sich ein blaues 4x20 LCD.

2. Bild:
Eigentlich recht selbsterklärend. Vielleicht solltest du ne Blick auf die Pumpe schmeissen. Ist sogar schon mit ner 1048 recht eng da...

3. Bild.
Da war ich kreativ ;)
unter 1 siehst du, was du wegflexen musst, damit da der Airplex hinpasst...
unter 2 siehst du den Kabelsalat... Befrei dich von dem Gedanken, dass du in dem Cube ne Menge Platz hast. Den hast du nämlich ganz und gar nicht... Hab mich auch nicht schlecht gewundert...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

mfg Chrizzz

€: Link gefixt...
Signatur out of date...