• 20.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

depp

Junior Member

Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 19:05

Alos, ich hab jetzt alle Teile meine Wakü erhalten. Will die jetzt einbauen. Jetzt ha ich aber nen paar Fragen.

-Wie rum sollen die lüfter auf dem radiator, radiator is extern.
-Gibt es eine Schablone für den AT
-Hab ein miditower und wollte die Pumpe(eheim 1046) direkt und die Festplatte setzen, dazwischen wäre dann also fast kein Abstand, wie is das mit diesm eheim mod. Oder ich setze die pumpe neben meiner grafikkarte/sound/lan, können die karten und das motherboard dabei beschädigt werden ?
- In welcher Reihenfolge sollte ich die pumpe,AT,cuplex und den radiator einbauen ?
-Ist es beim radiator egal wo das wasser reinkommt und wo wieder raus ? Und wie ist das beim AT, sollte unten das wasser abgepumt werden und oben reingepumpt ?
- IcH hab mir das ACfluid gekauft, wie is die zusammensetzung mit destilliertem wasser ? UNd wieviel dest. wasser brauch ich ?

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 19:10

ließ mal ein bisschen im forum (suchfunktion ;)) die fragen gabs alle schonmal ::)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

depp

Junior Member

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 19:31

das dauert ja ne ewigkeit das alles zu suchen :)

kann mir nicht jemand eben schnell antworten ? :)

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 19:36

Zitat


-Wie rum sollen die lüfter auf dem radiator, radiator is extern.

immer saugend (am besten oben drauf) Aber du kannst es ja auch mal passiv probieren...

Zitat


-Gibt es eine Schablone für den AT

ja

Zitat


-Hab ein miditower und wollte die Pumpe(eheim 1046) direkt und die Festplatte setzen, dazwischen wäre dann also fast kein Abstand, wie is das mit diesm eheim mod. Oder ich setze die pumpe neben meiner grafikkarte/sound/lan, können die karten und das motherboard dabei beschädigt werden ?

Wenn du die Pumpe nicht gegenhaust sollte das alles gehen

Zitat


- In welcher Reihenfolge sollte ich die pumpe,AT,cuplex und den radiator einbauen ?

sch** egal, nur der Ausgleichsbehälter sollte vor der Pumpe sein

Zitat


-Ist es beim radiator egal wo das wasser reinkommt und wo wieder raus ? Und wie ist das beim AT, sollte unten das wasser abgepumt werden und oben reingepumpt ?

Wenn du unten rauspumps sammelt sich Luft im radi, gibt nervige Geräusche (die Luft bekommt man da dann nur _sher_ schwer raus)

Zitat


- IcH hab mir das ACfluid gekauft, wie is die zusammensetzung mit destilliertem wasser ? UNd wieviel dest. wasser brauch ich ?

1l dest reicht mit Sicherheit und afaik 20ml / l... (but no warranty)

UND Ab jetzt: SUCHFUNKTION
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 19:38

1. Lüfter wenn möglich saugend auf den AP
2. keine Ahnung, such mal unter Downloads
3. Eheim Mod machst du, wenn die Pumpe laut wird (selten bei 1046). Abschirmung schadet nicht, aber die wenigsten hatte wirklich Probleme (such mal nach MU-Metall im Forum)
4. Egal bzw. wie´s am besten passt. Nur wenn möglich AB über die Pumpe, da die nicht selbstansaugend ist.
5. Ich würd oben den Auslass machen, damit die Luft besser raus kann.
6. keine Ahnung, ist da keine Anleitung bei?

Edit: zu lahm aber wenigstens keine Widersprüche  ;D

Edit2: AC-Fluid: steht doch im Shop: 2%

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 20:13

nochwas zum AT: oben rein, unten raus, wenn er mit der plexischeibe nach oben eingebaut ist, so kann die kluft nciht wieder angesaugt werden, die aus dem sys reingespült wird ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

depp

Junior Member

Re: Fragen vor Einbau

Sonntag, 3. November 2002, 20:39

jo thx :)
benutz auch jetzt die suchfunktion :)