• 28.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Idletemp auch bei 60

Donnerstag, 7. November 2002, 13:26

hi all
habe einen TB1300 und GF3 getaktet auf GF3TI500.
habe allerdings beim anschl. der WK die richtung verwechselt:-(
gehe jetzt von pumpe->radiator->gpu->cpu->pumpe

ist das ein problem dass ich nicht als erstes auf die cpu gehe? bleibt sich das nicht wurscht? temp des wassers ist doch überall gleich, oder doch nicht?

hab allerdings momentan keinen bock das umzudrehen da es ein riesen aufwand war das ding in einen midi tower zu bekommen.

maxexpert radiator, eheim1046,innovaflatcool, innovagraphomat.

was sollte bei diesem system die temp. sein?
wie hoch darf die temp gehen, ohne probleme mit cpu zerstörung?
mfg
pille444
mfg pille444

Re: Idletemp auch bei 60

Donnerstag, 7. November 2002, 14:13

80°C bei Vollast kann deine CPU ohne Probleme verkraften

Re: Idletemp auch bei 60

Donnerstag, 7. November 2002, 14:56

Naja mit den 80° würd ich vorsichtig sein. Wenn diese mit MBM oder anderen tools gemessen wird sollte die reale Temp noch um einiges höher sein. Ich würd mir bei 80° auf jeden fall in die Hose machen und Rechner ausschalten wenn man das noch schaffen sollte ;)

So max 70° halt ich schon für bedenklich, so auf die Dauer gesehn.

Re: Idletemp auch bei 60

Donnerstag, 7. November 2002, 15:53

Was hast du für einen Kühler? ::)

Schau mal in Dracos Thread zu den 60° auf die 3. Seite, in meinen Beitrag.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Idletemp auch bei 60

Donnerstag, 7. November 2002, 21:24

danke für den tipp
hab mir das durchgelesen
das ist echt cool, allerdings wäre es jetzt nicht besonders gut wieder einen lüfter einzubauen, zwecks lärm, sonst hätt ich mir die WK ja fast sparen können.

ich werde das nochmal testen aber ich glaube dass das kein problem sein wird.

hab die WK jetzt erst 1 woche aber ich bin wirklich sehr zufrieden. kann ich nur jedem empfehlen der über pc auch tv guckt:-)

mfg
pille444
mfg pille444