• 25.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 19:31

Ich habe heute vollens von Luft wieder auf Wasser umgeschwenkt. Dabei ist mir aufgefallen der der Rechner jetzt viel lauter ist als zuvor. Die 2Enermax auf dem Raddi machen einen Sau Lärm obwohl die Drehzahl durch den Potti ganz runtergeregelt ist.
Kann es damit zusammenhängen weil ich zwischen Lüfter und Airplex "Deckel" keinen Abstandsteil hineingemacht habe?

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 19:40

Zitat von »FatzZz«

Kann es damit zusammenhängen weil ich zwischen Lüfter und Airplex "Deckel" keinen Abstandsteil hineingemacht habe?


???

ich wüsste nicht, dass ich bei mir ein "abstandsteil" montiert habe!?!
vielleicht sind die schrauben oder so net fest dran und vibrieren, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was du meinst!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 19:43

hmm
evtl ned ganz korrekt montiert und die schaufelflächen streifen auf den lamellen? oder so?
weil... sorry... aber das wär sonst ziemlich unerklärlich ??? ??? ???
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:01

ne streifen tut da nix aber ich haben ein hohes lüftgeräusch

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:03

Richtigrum montiert (saugend)?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:10

das kann schon sein, daß die lüfter zu dicht an der blende sitzen. Ich hatte mal Lasercuts direkt auf die lüfter geschraubt... das war auch scheiß laut... mit distanzhülsen dazwischen wars dann wieder ganz normal.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:21

Ja sind saugend montiert

ich glaub ich werde es mal mit den Distanzringen probieren

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:35

hi

welche enermax lüfter hast du? ich kenne keien die so leise sind wie die papst 4412 f2/gl.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hektiker

unregistriert

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 20:50

aber öhrlich ey
enermaxe sind auf 12V nun mal saulaut auch wenne mim poti ganz runterregelst

versuchs mal mit 5V und dann fast volle pulle audrehen damit se anlaufen ;)

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 21:36

Aber sie waren noch ohne die die halterung leiser. Naja ist halt ne wakü bei mir lauter als meine lukü *G*

hektiker

unregistriert

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 21:37

ja normal halt ;)

is doch klar das die in der halterung nich vollständig entkoppelt sind ;)

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 21:44

es sind auch keine vibirationen sondern wie wenn in luftstrom voll auf einen wiederstand stößt
also wohl den abstand zwischen lüfter und gitter

Re: Rechner ist viel zu laut

Sonntag, 17. November 2002, 22:30

jo, also das liegt am abstand zwischen Lüfter und Gitter, wenn du deinen PC noch leiser haben möchtest, dann lasse wenn möglich alle lüftergitter oder sonstige Hindernisse vor dem Lüfter oder dahinter weg ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Leise mit Lüftern?

Sonntag, 17. November 2002, 23:46

Also leise kann es mit Lüftern (egal welche, egal ob auf 5V) eh nicht werden.

Wie du es leiser bekommst, hängt eigentlich immer vom konkreten Fall ab. Probier ein bischen rum, verhänder hier mal was, da mal was (z.B. Abstand, Entkopplung, Spannung etc.) und beobachte die Wirkung. So bekommt man bei einfachen Problemen (wie diesem) sehr schnell ein Gefühl dafür was das Problem ist.

yappa

Senior Member

Re: Rechner ist viel zu laut

Montag, 18. November 2002, 06:31

JA Enermax schauen toll aus und sind gut zum modden
aber <LEISE> sind nur PAPST
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn