• 25.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 01:25

Hab mich nun endlich entschlossen mir ne WaKü zu bestellen, vorrausgesaetzt meine Eltern haben für Weihnachten nichts anderes eingeplant und hab mir mal folgenes zusammengestellt:



Und wollte mal fragen ob da noch was fehlt, ich weis, solche Threads gibts schon zu tausenden, aber bei den Summen möchte ich doch gern auf mich individuel abgestimmt wissen, ob alles dabei sit :D

mfG Tim

Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 01:33

Lass den Schlauchschneider weg der is nur was für leute mit zwei linken händen :)
ansonsten haste an alles fast alles gedacht nur vielleicht ne lüftersteuerung brauchste noch aber kannste auch selber bauen.

TiKo

Senior Member

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 01:36

*G* Danke für die schnelle ANtwort, Lüftersteuerung hab ich schon, Schlauchschneider hab ich blos dazugepackt weil ich schon oft gelesen habe, dass der Schlauch wirklich 100%ig genau gerade abgeschnitten sein muss damit er bbeim p&c system dicht hält, reicht jetzt also auch n gerader Schnitt mit der Schere ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 01:46

Wenn du das Wasser bequem ablassen willst bestell noch ein T-Stück und einen geraden Verbinder mit Plastikstopfen mit.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 01:49

Also gerader Schnitt mit Schere geht natürlich auch, aber ich finde den Schlauchschneider saupraktisch.
Ist Geschmackssache, ich würde ihn mitbestellen.

Ansonsten:
Willst Du gar keine Winkelstücke verbauen?
Achja, ein T-Stück mit Stopfen zum Wasserablassen wär nocht ganz praktisch.
Für den cuplex finde ich die 4-Loch Halterung besser, aber ist wieder Geschmackssache.

Edit: Zu langsam was das T-Stück angeht, mist :( ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kopf

Senior Member

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 02:03

da du die einbaublende für den APE 120 bestellen willst, nehme ich an, dass der APE in den tower deckel soll...
wenn es so ist, wieso nicht den 240? wenn schon ne wakü, dann leise + leistungsstark...

frage an die anderen: ist der korrisionsschutz bei den neuen APs wichtig? die haben doch kupferrohre...

P.S.: wenn du die wakü noch vor weihnachten haben willst, solltest du mit der bestellung nicht lange warten... ich warte schon knapp 6 wochen und es scheinen noch mindesten 3 *zugottbet* wochen zu werden! DESHALB: bestell jetzt, auch wenn das geld noch nicht reicht (ist bzw. war bei mir auch so  ;))
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 02:22

Zitat von »kopf«

frage an die anderen: ist der korrisionsschutz bei den neuen APs wichtig? die haben doch kupferrohre...

Zumindest der Aquatube ist aus Alu, wenn auch eloxiert. Was in den Winkeln für Metall verwendet wird weiss ich nicht (Stahl?). Ich würds sicherheitshalber reinkippen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 02:32

Zitat von »FredFruchtig«


Was in den Winkeln für Metall verwendet wird weiss ich nicht (Stahl?).


;D ;DPlastik ;D ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 02:52

Meinte die Metallwinkel.  ;)
Ist in den Plastikwinkeln nicht auch Metall drin, was den Schlauch hält? Hab leider keinen unbenutzten rumfliegen. Andererseits wäre das ja dann ausserhalb vom Schlauch...

p.s.: ausserdem gibts ja noch die Anschlussstücke.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 02:56

Schaden kanns sicher nix ACfluid rein zu kippen, und an den 5€ wird auch keiner sterben (mal im Vergleich zur restlichen WaKü betrachtet is das ja echt nur n Witz)


Wie son Winkel genau ausschaut hab ich leider keine Ahnung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TiKo

Senior Member

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 13:34

Würde ja liebend gerne den 240 nehmen, baer ich hab "nur" n Lian Li PC7 und das hat auch schon Tragegriffe von denen die Löcher dann bestimmt nicht überdeckt werden.
Aber ich werd gleich nochmal nachmessen ob der 240 reinpassen würde.

mfG Tim

Also: ICh glaube es würde recht knapp passen, allerdings müsste dann auf jeden Fall der eine Griff weg, und dann würde das ganze asymetrisch aussehen. Reicht der 120+Papst denn nicht aus um GraKa und Cpu zu Kühlen und Temps um die 45° zu erreichen ?
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 14:03

leute, warum bestellt ihr nich bei nem reseller ? geht doch viiiiiel viiiiel schneller man

www.multimediashop.com die sindsaugut !!!

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 16:57

nimm den bausatz fürs beleuchtungsmodul, ich hab mit meinen beiden linken händen 3mon gebraucht um es zu löten und einzubauen.

mfg Flauschi28

PS: ich bin linkshänder ;)

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 17:08

Denk ihr das der evo 120 ausreicht um das alles zu kühlen??
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 18:21

ausrecihen würd er schon, bloß es kann sein, das du den lüfter dann auf 12 volt laufen lassen musst, um gute temps zu haben, und dann isses nich gerade leise, und damit nicht sinn der wakü. auf dem "großen" kannste die lüfter halt auf 5 volt oder niedriger (so dass sieh halt gerade an gehen) laufen lassen, und man hat immernoch super temps

Also in den Plastikwinkeln is auch metall, ich hab eben ma durch geguckt (sieht zumindest aus wie metall, hängt in der kurve). jetzt is nur die frage was für welches

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 18:32

und wieso bestellst du dir nicht das Basis Set?  ::) Oder wenn vor Weihnachten noch neue Sets kommen nicht ein Set mit dem kleinen Radi drin???

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 18:42

Moinsen.
Ich habe einen Tbird c 1,4 gig und möchte ersteinmal auch nur diesen kühlen (Chipsatz wird nur passiv gekühlt und Graka is net so laut). Ich möchte den evo 120 haben, da ich den intern verbauen kann (cs 601). Den radi möchte ich mit einem Papst @5V kühlen. Wird meine CPU ausreichend gekühlt?
Was meint ihr?

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 18:59

Zitat von »Dj3000«

Moinsen.
Ich habe einen Tbird c 1,4 gig und möchte ersteinmal auch nur diesen kühlen (Chipsatz wird nur passiv gekühlt und Graka is net so laut). Ich möchte den evo 120 haben, da ich den intern verbauen kann (cs 601). Den radi möchte ich mit einem Papst @5V kühlen. Wird meine CPU ausreichend gekühlt?
Was meint ihr?


Also der kleine radi mit nem Lüfter der nur auf 5 Volt läuft? naja, für den Proz könnte das noch reichen aber für nen anderen (besseren) sicher nicht mehr. Da müsstest du mindestens den Lüfter auf 7 V stellen. ::)

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 19:10

hmmm der Tbird C 1,4 gig hat eine Verlustleistung von 72W. Der Athlon XP 1800+ 48W. Ich denke ich werde so schon ziemlich weit noch fahren können. Und 7V @Lüfter würden wohl auch noch erträglich sein.
Das lüppt schon ^^

Re: Nu will ich auch endlich mal!

Sonntag, 10. November 2002, 19:15

Ich denk auch dasses geht.
Der TB 1400 ist so ziemlich der heisseste Prozessor den es gibt.
Vergleichbare Verlustleistung hat der XP 2000+, auch rund 70W. Aber nur der mit Palomino-Kern, die neuen mit Thoroughbread Kern haben wieder weniger, da Kleinere Bauweise.

Also wenn Du den 1400er gut damit gekühlt kriegst (Traumtemps wirste nicht kriegen, aber es sollte ok sein), klappts noch ne ganze Weile.
Und wenn nicht, musste halt die Lüfter schneller laufen lassen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!