• 20.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 16:43

Hi!


Möchte mir hier demnächst eine Wasserkühlung bestellen jetzt hab ich nur noch eine Frage kann man den Cuplex evo auch von Sockel A auf Sockel 478 Umbauen oder später dann halt auf die Halterung vom AMD Hammer oder kann das nur der Cuplex? Wenn das der Fall ist dann wird es ein Cuplex bei mir !!


Danke schon im vorraus

MFG Cart

powerslide

unregistriert

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 17:03

geht alles.. und beim evo sogar leichter als beim normalen cuplex..

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 17:16

aber mal ehrlich, meinste ne CPevo is den preis wert? bringt eh nur 1-2°C weniger, und dafür is sie sauteuer :-/

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 17:31


Wie geht das dann beim Cuplex evo??? Im shop gibt es nur blenden für den normalen Cuplex !!! Miuss halt 100% ig wissen ob man den dann Hammer bereit machen kann weil das wird meine nächste CPU!!

powerslide

unregistriert

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 17:31

hmm.. mir gefällt z.b. der evo besser.. und .. wenn ich ehrlich bin.. die 30€ mehr fallen im gesamtpreis kaum auf..

ja es geht hundertprozentig.. ich hab genau das gleiche vor.. und dino hat gesagt es wird amd athlon 64 (hammer) halterungen für den evo geben.. und umrüsten von socle a auf intel und auf 3 nasen kannst du auch..

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 20:01

ich bin auch der meinung von powerslide - die paar euros merkt man in der gesamtbetrachtung eh nicht 8)

aber ein weiterer vorteil des evo ist, dass die anschlüsse ins kupfer geschraubt werden (und nicht ins plexi)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

powerslide

unregistriert

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 20:18

und der umbau von den halterungen geht beim evo schneller..

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 21:22

jasja, schon gut. in meiner rechnung würden allerings 30€ auffallen. den 210 oder 240 is ne menge. fast 60 DM!! ;D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Cuplex evo

Sonntag, 24. November 2002, 21:57



Na dann wird es bei mir auch ein evo werden !!! Kann mir zwar nicht vorstellen wie man den evo Umbauen kann das er nen anderen Sockel hat aber ich werd mich halt mal überraschen lassen!1 Danke an euch alle hat mir sehr geholfen

Re: Cuplex evo

Montag, 25. November 2002, 13:19

Die Halterung beim cuplex evo ist wirklich einfach zu tauschen. Der Kühler wird einfach von unten durch die entsprechende Halterung geschoben und fertig.

Re: Cuplex evo

Montag, 25. November 2002, 14:45

OK

Danke dann werd ich mir ihn auf jeden fall zulegen