• 26.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:47

Hab jetzt Mal alles ins neue Gehäuse gepackt und frag mich nun, wie und wo ich da drin folgendes unterbringen kann:
Cuplex, Graka Twinni, Chipset Twinni, Eheim 1046, AP evo, Aquatube
Lasst ma n paar Ideen hören...

Und... die HDs müssen vermutlich abgeschirmt werden, wenn das überhauptmit der Pumpe passt, nicht wahr? Aber wo gibt es da was, was auch noch passabel aussieht?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:54

unteren hdd-käfig raus, platten oben drüber rein. pumpe unten vor den lüfter.
drittes cd-lw raus (was ein schwachsinn!!!), airplex oben rein.
wo die kühler hinkommen, das dürfte wohl klar sein. ;)
at horizontal an die stelle, wo vorher der erste hdd-käfig war und die case-front bearbeiten.
Gruß, Micha.

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:57

Also den Prozessor- und NB-Kühler ist ja nicht das große Problem. Wenn du die Karte die im 1PCI-Slot steckt in die hinteren (falls vorhanden, kann ,man leider nicht sehen) Slots steckst. Den Radi wirst du wahrscheinlich extern anbringen müssen. Wenn du den unteren Käfig rausnimmst passt die Pumpe ohne Probleme rein. den Aquatube kannst du wenn du glück hast zwischen NT und den laufwerken einbauen.

mfg

chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:03

Danke danke...
@Al:

Zitat

drittes cd-lw raus (was ein schwachsinn!!!)

Hatte ich drauf gewartet... ne, dass MUSS auf jeden da bleiben, weil Brenner wird nicht für CDs lesen genutzt, DVD is zu lahm, CDROM is ´beste von Welt und liest so perfekt einfach alles, dass das da bleiben muss...
Und eher allgemein: Wohin mit dem Disketten-LW wenn die platten in den oberen Käfig kommen?
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken ne 4te ins RAID zu nehmen, dann brauch ich den auch...
Extern is kein Thema, nur muss das alles irgendwie an dem Rechner hängen, ne seperate Box für sowas is mir zu lästig
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

RA

Full Member

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:06

Mit sooo vielen Laufwerken und ner Wakü würde ich dann aber an deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob nicht ein Big-Tower angebracht wäre. Da könntest du dann ja den Radi auch noch intern verbauen.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:06

dann mach einfach aquatube und radi extern undschraub sie am deckel fest ::)

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:08

Ja, wenns DEN Tower als Big gäbe kein Thema, aber... es ist nunmal ein kleiner, und wenn man Stühle, Taschenrechner und HDs modden kann sollte es auch möglich sein, da ne WaKü reinzukriegen... ich will net wissen OB es geht, sondern WIE
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:00

ok, dann lass doch deine 3 lw's drin. den hdd-käfig meinetwegen auch, die pumpe passt mit nem gewinkelten ausgang auch noch drunter. der radi muss dann aber ins seitenteil, woanders ist da kein platz mehr.
und der at kann dann auch nur noch oben vor's nt oder unten vor die pumpe.
Gruß, Micha.

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:05

Starke Worte für einen Hilfesuchenden ... ::)

Ich würde mal ein wenig das Selbstgebautes-Forum, im Besonderen die Casegallery, und die Suchfunktion empfehlen - CS601 taucht hier ja nun seit langem mehrmals pro Woche auf

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:07

Zitat von »TemplarOfSteel«

Ja, wenns DEN Tower als Big gäbe kein Thema, aber...


MUSS es denn unbedingt DER Tower sein???
Ich mag den eh net weil ihn irgendwie JEDER hat...;)

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:19

Naja, mir gefiel er und da hab ich ihn doch einfach mal gekauft... ;)
Und da ich nicht soo viele Leute kenne (ausser hier im Forum ...) die den haben wars mir eigentlich recht egal. Ausserdem: Wichtig ist dasser mir gefällt, und das ihn viele haben spricht ja für den... Sonst dürfte ich mir auch keine Wakü von AC kaufen, die haben hier vermutlich auch viele ;D
@ Metallurge: War ja net so gemeint...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wie passen hier die AC-Komponenten ??

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:49

Falls du ne Abschirmung für die Pumpe suchst schreib mir ne KN.

mfg
Blue