• 18.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:57

HI!
Eine kurze Frage zum Twinplex!
Muss man auch den Chipsatz mit Wärmeleitpaste beschmieren, wenn der Twinni drauf soll?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:00

jupp ;D
Signatur out of date...

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:00

ja, ich denke schon, aber beschmieren hört sich so grob an, versuchs mal mit angemessen dünn bestreichen ;D :P
dann hats auch den gewünschten effekt! :-*

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:01

Man sollte grundätzlich bei jedem Kühlkörper Wärmeleitpaste einsetzen! Ist ja auch nicht so daß es ein riesen Aufwand währe und ein paar Milligramm WLP werden einen auch nicht unbedingt in den finanziellen Ruin treiben ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:02

JOJO!
Das stimmt schon!
Ich stehe aber wieder vor einem Problem!
Wie bekomme ich diesen verdammten Chipüsatzkühler ab???
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:21

vorsichtig drehen bis er ab is.
wenn dir das zu lang dauert (und das wird es ;)) nimm an schraubenzieher und hebel ihn VORSICHTIG vom chipsatz ab...

Zitat von »snippy«

JOJO!
Das stimmt schon!
Ich stehe aber wieder vor einem Problem!
Wie bekomme ich diesen verdammten Chipüsatzkühler ab???

Es heisst "standard" mit [glow=red,2,300]D[/glow] wie Depp!!"/$)(!?%)&

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:35

Ich will aber den alten passivkühler abbekommen!
Ich glaub mir hebel werd ich bei meinem nichts!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:50

warmspielen, und dann mit vorsichtigem krafteinsatz abdrehen, oder (alte) eckarte oder sonstwasähnliches drunterlegen und mit einem schraubenzieher abhebeln, wie schon gesagt, viele habens schon so geschafft, es soll aber auch schon schiefgegangen sein
man kann das mobo auch in einer plastiktüte verpackt ins gefrierfach legen, für 30 min, dass soll den kleber auch mürbe machen, unddann eine der oben genannten prozeduren durchführen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:57

Kleber???
Meine Kühlkörper is mit Stiften mit Wiederhaken befestigt!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:01

Hi,

ja sag das doch gleihc ;D

Musste einfach die widerhaken mit eine zange zusammen drücken und dann rausziehen!

Ferdi

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:04

Zitat von »snippy«

Kleber???
Meine Kühlkörper is mit Stiften mit Wiederhaken befestigt!

s.o. ... ::)


die wiederhaken dürften an der unterseite des mobos sein, also erst ausbauen, dann gehts
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:05

Hi,

ach so ich dachte es geht um eine grafikkarte ;D

naja wenn es so ist dann ausbauen und meinen tipp ausführen...

Ferdi

Re: Twinni

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:07

KK!
THX FOR HELP
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."