• 23.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 14:27

HI!
Ich habe ein kleines Problem!
Mein passiv-Kühlkörper vom Chipsatz ist mit Wärmeleitkleber befestigt. Wie bekom ich den ab???
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 15:46

ab ins eisfach damit und dann einfach ab macehn.... ich weiss aba nicht wie lange damit ins eisfach !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 15:50

TOLL!
Is ja wenigstens schonmal etwas!
Aber geht da auch nichts kaputt?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

gh0sty

Senior Member

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 15:52

Eigentlich nicht... ::)

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 15:54

HMMMMMMMMMMM
Wielange soll das Mobo denn ins Gefrierfach?
Und soll ich das irgendwie einpacken oder so?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 16:03

HALT STOPP NEIN!!!

NIMALS EIN MOBO EINFACH SO INS GEFRIRFACH!!!!!!!!!

EDIT:

Mit GraKas kein Prop... aber ihr müsst bedenken das sicha uf dem ding kondenswasser bildet! Das ist bei ne rGraKa wie gesagt 0 prop... aber aufm MoBo ist ne Batterie... durch das Wasser kannste dir dein moBo schrotten... alsi auf gut seutsch: wenns unbedingt das gefrirfach sein soll dan vorher raus mit der batterei... nur dann sind deine COMS futsch...

Du kannst den Kühler aber mit nem föhn öÄ erhitzen und dann abdrehen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 16:15

hi
also ich hab den kühler meines Asus a7v333 auch mit nem Föhn abgemach, das macht sich richtig gut. dann musst noch nen bissle wakkeln und den Föhn druff halten und ab isses.
cu
Zauro
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 17:00

Zitat von »Man_In_Blue«

alsi auf gut seutsch: wenns unbedingt das gefrirfach sein......

DAS soll Deutsch sein ? *gg* ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 17:09

Also wenn hier wieder jemand so nen beschi**enen Rat gibt, werd ich aggressiv!
Niemals dein MB ins Gefrierfach, außer mit nem Gefrierbeutel außenrum!
Aber die FönMethode is viel besser, schneller, ungefährlicher!!!

Am Besten beim "Befönen" ein wenig an dem Passivkühler drehen, aber nur vorsichtig und nicht zerren! der wird schon irgendwann nachgeben, nur geduld!

Re: Twinni + Chipstz

Montag, 16. Dezember 2002, 17:22

Immer locker bleiben... ;)

Was bitte ändert der Gefrierbeutel? Spätestens wenn man das Mobo wieder herausnimmt um an dem Kühler zu arbeiten beschlägt es sowieso... hilft nur hinterher zu warten bis es wieder trocken ist. Kondenswasser (oder Eis) alleine bringt das Mobo nicht um, erst Kondenswasser + Strom.

Davon abgesehen ist natürlich richtig daß die Gefrier-Methode mit Vorsicht zu genießen ist. Allerdings hilft die Fön-Methode nicht immer, das kommt ganz auf den verwendeten Kleber an. Mancher schert sich nicht die Bohne um Wärme.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Twinni + Chipstz

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:55

Und ab is er! ;D
THX
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Twinni + Chipstz

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:49

Also mir wäre das mit dem Gefrierfach auch viel zu riskant.
Kann es nicht sein dass Kondesnswasser in die AGP und PCI Ports gelangt und dort nicht so schnell trocknet wie das auf der Oberfläche?

Das würde dann ja sofort zum kurzschluss führen....