• 25.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:05

Meine Eheim1048, macht seit neustem immer komische Rasselgeräusche beim Einschalten! Wenn ich sie dann wieder ausschalte und einschalte kommt das gleiche Geräusch! Erst nach ca.4-5 mal neu anschalten, läuft sie ruhig! Woran kann das liegen? Sys. ist entlüftet! Bitte schreibt mal was ich versuchen kann!!

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:07

Hi!

eheim mod.
www.eheimmod.de.vu

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:09

jap, hatte ich auch...einfach n mod machen mit dem link von vitektim machen...bei mir isset ruhig !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:09

Hat das denn was damit zutun, dass man sie immer wieder neu einscalten muss bis sie ruhig läuft?

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:10

ja, mach es einfach wirst sehendas es hilft genau sagen wovon das kommt kan nich dir nich........sorry
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:14

Erstmal danke! Werd mich die Tage mal dran machen, aber kaputt gehen kann sie davvon doch nicht, wenn ich sie jetzt immer 4-5mal einschalte? damit die geräusche weggehen?

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:17

Das Einschalten hat nur damit zu tun, dass du durch Zufall den richtigen Moment triffst, bei dem die Pumpe ruhig ist. Es kann dann aber auch nach ein paar Minuten wieder laut werden.

Bei mir war die Pumpe auch erst nach Akulas (chu) Mod ruhig. Sie ist es seit dem geblieben!

Falls du das liest Akula, war doch eine gute Idee mit der Domain, oder? ;)

Schönen Gruss,

MIC

noid

unregistriert

Re: Eheim Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 14:30

hat eigentlich einer ne 1046 ?

mir kommt es immer so vor, dass alle andren eheims ausser die 1046 mal gelegentlich rasseln.

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 03:25

"ir-noid"

Ich habe eine 1046 und die ist leise nichts mit Klick und Klack! :)

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:39

Hab seit über 2 Monaten ne 1048. Auch ohne Klick und Klack ;D
Signatur out of date...

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:54

meine 1048 läuft jetzt seit knapp einem jahr und war bis jetzt eigentlich auch ziemlich leise. jetzt nervt's mich aber, dass sie trotz eheim-mod (hab ich vor'm ersten einbau gemacht) auf's derbste rasselt. problem ist, dass ich sie nur noch um 90° axial gedreht im case platzieren konnte. soll heissen, dass der ausgang "liegt". ich kann's mir zwar net vorstellen, aber könnte das daher rühren? wenn ja, dann muss ne andere kleinere pumpe her...

€dit: ach ja. ich vergaß, zu erwähnen, dass die hardware seit 1 monat in nem lianli pc70 zu hause ist. ;)
Gruß, Micha.

noid

unregistriert

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:09

@Al : also in der anleitung meiner eheim stand mal, das der ausgang der pumpe immer nach oben zeigen sollte. den fuss der eheim kann man zwar an der seite und so anbringen ist in meinen augen eher zur wandmontage. ich kann mir vorstellen, dass die welle seitlich nicht so fixiert ist und jetzt am pumpengehäuse scheuert - würde die pumpe nicht so einbauen.
musst du deine pumpe wirklich so quälen ? ;) eine festplatte montier ja auch keiner überkopf ;D

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:37

ich kann's mir auch nur so erklären, dass da irgendwas schleift. es klingt wie ein alter trafo mit ner überlasteten spule.
ich werd noch mal nachmessen und ac fragen, wie hoch die eheim mit nem gewinkelten ausgang ohne montage-schlitten genau ist. die pumpe sitzt momentan so:
Gruß, Micha.

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:01

Hab 2 EH1046, eine um 90° gedreht. Kein Rasseln.

Gruß
god0815

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:43

hmm, jetzt machst du mich stutzig. wie klingt's denn, wenn die achse gebrochen ist? ::)
Gruß, Micha.

noid

unregistriert

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:57

es rasselt ? ;)

keine ahnung, ich schau nochmal im handbuch nach, aber die montage das der ausfluss zur seite oder nach unten zeigt sollte meiner erinnerung nach nicht sein.

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:12

[OFFTOPIC]

Zitat von »ir-noid«

eine festplatte montiert ja auch keiner überkopf

Ich schon. ;)

[/OFFTOPIC]

Wenn der Eheim-Mod 1 nicht holft, gibts immer noch den Mod 2.
BMW 320d (E46)

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:11

mod2 wird nichts bringen, weil der magnet absolut fest ist. ::)
Gruß, Micha.

Power

unregistriert

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:02

serv,


was sind die Mod´s für eheim, und wo bekommt man sie/info.

Re: Eheim Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:15

Lies mal weiter oben! 8)